Werbung wird abgeändert

Sony hat für seine neue Generation von Spielekonsolen eine neue Werbekampagne gestartet. Diese heißt „It Only Does Everything“ und bezieht sich auf die Vielseitigkeit der Playstation.

Wie schon von franfi beschrieben, sind die Verkaufszahlen für die Playstation Slim explodiert und zwar nicht zu knapp. Ein Teil des Erfolgs dessen ist sicherlich Ihrer Werbekampagne zu verdanken, die in der Tat sehr witzig ist.

Eine witzige Werbekampagne mit Problemen

Bei einem Werbespot geht es um eine unzufriedene Freundin eine Zockers. Sie beschwert sich dass er nur noch der Playstation sitzt… ach naja, das kann man nicht so gut erzählen, seht es Euch einfach an:

[youtube q9qE6qVJsJo]

Bei dem anderen Werbespot geht es um eine Aussage, die die nigeranische Regierung nicht gerade amüsierte. Eine Frage wird an einen Manager von Sony gerichtet, ob es stimmt, dass die PS3 nur 299 US-Dollar kostet. Während der Manager vor lauter Schildern vorbei läuft die das besagen, weicht er der Frage immer aus bzw. negiert diesen Preis. Hier das Video:

[youtube vPdHADVl9WI]

Der entscheidende Satz bei diesem Werbespot war, auf die oben erwähnte Frage: „You can’t believe everything you read on the internet. Otherwise, I’d be a Nigerian millionaire by now.“ Zu Deutsch: „Du kannst nicht alles glauben, was im Internet steht, sonst wäre ich jetzt ein nigerianischer Millionär.“

Sony hat sich sehr schnell bei der nigerianischen Regierung entschuldigt, die eine Entschuldigung von Sony forderte, und die Werbung nun abgeändert. Der Satz wurde ersetzt mit: „You can’t believe everything you read on the internet. That’s how World War I got started.“ und die fragliche Folge wurde aus dem Verkehr gezogen.

Werbung