Wii Mikrofon: Karaoke-Singen an der Nintendo Konsole

Mit dem Wii Mikrofon kann man das Wohnzimmer zur Karaoke-Bar umfunktionieren. Per USB kann es leicht und kabellos an die Konsole angeschlossen werden.

Das Wii Microfon ist als Zubehör für die Konsole von Nintendo von unschätzbarem Wert: Mit einer Runde Karaoke wird jede Party zum Erlebnis. Der Sing-Spaß mit seinen Freunden kann mit dem wireless Microphone beginnen, die passenden Partyspiele gibt es in Hülle und Fülle für die Nintendo Wii.

Singen nach Herzenslust mit dem Wii Microfon

Ob „Boogie„, „Disney’s High School Musical„, „Sing it“ oder „Rock Band“ – den Nunchuk kann man bei diesen Spielen getrost zur Seite legen. Denn hier hält man keinen Wii Controller in der Hand, sondern Mikrofone, in die man schmettern muss. Die Stimme wird hier zum Joystick.

Vor einiger Zeit machte sich auch das Gerücht breit, der Wii Controller hätte ein Mikrofon bereits eingebaut. Das war zwar eine klare Falschmeldung, aber interessant wäre es gewesen. So aber kann man sich darauf verlassen, dass das USB Wii Microfon in der Regel mit dem jeweiligen Spiel gemeinsam ausgeliefert wird, wobei es aber auch die Spiele und die Mics einzeln gibt. Ein Doppelkauf ist also nicht notwendig und falls man mehr Mikrophone für die Konsole benötigen sollte, kann man sich ohne Probleme ein weiteres besorgen.

Karaoke mit der Nintendo Konsole: Spaß ist vorprogrammiert

Mittlerweile gibt es neben dem offiziellen Wii Mikrofon auch schon Ausweichmöglichkeiten, die oftmals ein wenig preiswerter sind, dennoch die gleiche Leistung bieten und ebenso für alle Spiele verwendet werden können, wie das Original.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn man neben der Nintendo Wii noch weitere Konsolen sein eigen nennt, so kann man das Microphone von beispielsweise „Guitar Hero: World Tour“ auch für alle aktuellen Next-Gen Konsolen verwenden und brauch nicht für jedes Gerät gleich ein neues Set kaufen.

Kommentare (3)

  1. Sehr netter Artikel, kann deine Freude über Wii Mikrofone nur teilen. Mit We Sing und ein bisschen „Gute Laune Wasser ;)“ haben wir schon schöne, lustige Abende verbracht. LG

  2. Hallo! Ich habe den betreffenden Artikel zwar nicht geschrieben, bedanke mich aber dennoch für diesen interessanten Kommentar. 🙂 LG

  3. Hi Leute,

    Wii Singstar hat einen hohen Spassfaktor, jedoch muss ich sagen das deutschsprachige Bands/ Künstler viel zu kurz kommen, gerade die die Kids heut zutage anhimmeln, sei es im Hip Hop, Rock, Jazz, oder worauf sonst die heutige Jugend steht.

    Ich Organisiere oft Veranstaltungen im Frankfurter Raum, daher bekomme ich oft die Reaktionen und wünsche der Kids mit.

    Wenn Ihr da, eine Möglichkeit hättet Musik Stücke hoch zuladen oder oder….. wäre das der Renner für Künstler wie auch Fans!

    Falls Ihr ein Paar Tipps braucht, würde ich euch gerne Helfen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Eren Buyak
    Burn for Art!!!

Kommentare sind deaktiviert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.