Wii Monopoly

Ich glaube, dass es auf keiner Konsole mehr Umsetzungen von Brettspielen gibt als auf der Wii. Nach Klassikern wie Schach hat es auch Monopoly auf die Wii geschafft.

Das Monopoly einfach nur Kult ist, lässt sich wohl nicht bestreiten. Leider ist die Umsetzung als Konsolenspiel nicht wirklich beeindruckend. Die Grafik ist zwar ganz ansehnlich, was aber bei den wenigen Effekteb und Animationen nicht wirklich schwierig ist. Musikalisch reist Monopoly auf der Wii auch keine Bäume aus – immer wieder dudeln die gleichen Melodien aus dem Bildschirm.

Natürlich ist nicht alles am Spiel schlecht – es gibt zum Beispiel zwei Versionen des Spiels. Natürlich einmal die klassische Variante und den sogennatnen Krösus-Modus. In dern normalen Version spielt ihr nach bewährtem Prinzip verschiedene Spielbretter frei, wobei ihr im Krösus-Modus ohne Geld Geld spielt und dafür Minispiele bewältigen müsst. Die Minispiele könne später auch einzeln aufgerufen und gezockt werden. Wirklich gut ist, dass man Monopoly auch ohne Mitspieler gegen den Computer spielen kann.

Der wirkliche Hit scheint Monopoly für die Wii nicht zu sein, aber bei einem Preis von 30 Euro ist das Spiel für einen Abend mit Freunden sicherlich geeignet.

Werbung