Wii Motion Plus – Erklärungsversuche

Als Nintendo diese Jahr den Motion Plus-Adapter angekündigte, war die Begeisterung recht groß. Gleichzeitig stellten Presse, Gamer und Händler die Frage, warum man die WiiMote nicht gleich so herausbrachte.

Eigentlich wird der Motion Plus-Adapter die Ankündigen erfüllen, die Nintendo von Anfang an über die Wii gemacht hatte. Lange gab es keine Äußerungen dazu, warum man den Adapter so spät nachreicht und nicht gleich beim Release der Wii veröffentlichte oder gleich in die WiiMote integrierte.

Jetzt hat sich der Präsident von „Nintendo of America“ dazu gäußert: Man habe schon von dem neuen Chip (der in Motion Plus-Adapter verwendet wird) gewusst und habe ihn aus Kostengründen in der sich damals noch in der Entwicklung befunden Wii nicht verbaut. Hätte man den Chip verbaut, hätte man das Konzept und vor allem vorgesehen Preis für die Wii nicht halten können.

Ich denke, es ist völlig Wurst, ob man von Anfang an etwas mehr bei der Anschaffung einer Wii zahlen muss oder später noch nachträglich was kaufen muss – man muss so oder so draufzahlen.

Werbung

Kommentare (3)

  1. Ich weiß immer noch nicht warum kauft mann sich dann keine Auflade station wo viel bilger ist .
    warte auf andwort
    an
    vincentwalz@web.de

  2. Im März 2010 kommt das Actionspiel Red Steel 2 heraus, das nur mit M+ funktioniert!

    Motion Plus ist schon grandios. Vor allem die Schwertkämpfe bei Wii Sports Resort und das Golfspiel Tiger Woods 10 zeigen welches Potential die Erweiterung hat.

  3. @Vincent: Ich weiß leider nicht, ob es passende Ladestationen anderer Hersteller gibt.

    @Motion Plus: Wow, Schwertkämpfe! An solche muss ich mich auch mal heranwagen – natürlich nur an die virtuellen! 😉

    Euch beiden eine schöne Vorweihnachtszeit!

Kommentare sind deaktiviert.