Wii Music hat Startprobleme

Diesmal geht es nicht um technische Probleme sondern um nicht so prickelnde Verkaufszahlen.

Seit Mitte November ist Wii Music auch in Europa auf dem Markt und es gibt sogar schon erste Wii Music Cheats. Leider war es bei Wii Music genauso wie auch bei einigen anderen Spielen und die Amerikaner und Japaner hatten das Spiel schon einige Zeit vor uns. Aus diesem Grund gibt es auch schon erste Verkaufsprognosen der anderen Länder und diese sollen nicht so gut sein. Nach Angaben von Nintendo läuft das Spiel eher schleppend an, wobei sich das Unternehmen dadurch nicht aus der Ruhe bringen lässt. Der Verkaufsstart wird mit dem von Dr. Kawashimas Gehirnjoggin für den Nintendo DS verglichen – Anfangs liefen auch dort die Verkäufe eher schleppen und inzwischen ist es ein richtiger Kassenschlager mit einem Millionen Absatz. Nintendo hofft auch bei Wii Music einen “Evergreen“ auf den Markt gebracht zu haben, der mit seinem ungewöhnlichen Konzept überzeugen soll. Im Spiel müsst beziehungsweise dürft ihr frei musizieren und nicht etwa wie bei Guitar Hero die Noten treffen. Ich selbst habe Wii Music noch nicht gespielt, obwohl ich einige Videos gesehen und Berichte gelesen habe, kann ich das Spiel noch nicht so richtig einordnen. Vielleicht hat ja einer oder eine von euch das Spiel schon mal in der Wii eingelegt und kann ein Feedback geben.

Werbung