Wii Party (Wii)

Mit „Wii Party“ geht es zusammen mit Freunden und Bekannten so richtig ab. Das Party Game sorgt mit Unmengen von Minispielen für jede Menge bewegte Unterhaltung.

[youtube grC79uQhEQQ]

(Virtuelle) Partyspiele können einer Fete noch mehr Schwung verleihen und die Gäste geradezu in ihren Bann ziehen. Das ist zum Beispiel mit dem Wii-Spiel „Mario Party“ möglich. Voraussichtlich ab morgen, dem 08.10.2010, wird Nintendo mit „Wii Party“ das nächste Game herausbringen, das Feiern und Feste noch schöner machen kann.

„Wii Party“: Features

In „Wii Party“ stellen sich diesmal nicht mehr Mario und seine Freunde den diversen spaßigen Herausforderungen, sondern stehen nun die eigenen Miis im Zentrum des Geschehens. In mehr als 80 Mini Games können die Spieler zeigen, was in ihnen steckt. Wie es sich für Partyspiele gehört, steht natürlich das gesellige Zusammenspiel im Vordergrund, d.h. in vielen Herausforderungen können bis zu vier Spieler ihre Kräfte messen bzw. sich gegen Computergegner zusammentun. Dies bedeutet aber auch, dass jeder der vier Spieler über eine eigene Wii Mote verfügen sollte, da die meisten Mini Games dies erfordern.

„Wii Party“: Verschiedene Kategorien

Und was für Games warten auf die Partygäste? – Eine bunte Mischung, die sich in drei Kategorien aufteilen lässt: Da wären zum Einen die „Wohnzimmerspiele“, in denen der Raum miteinbezogen werden kann, zum Beispiel dann, wenn es darum geht, die Wii Mote(s) zu verstecken, damit die Mitspieler sie anschließend suchen. Darüber hinaus stehen in „Wii Party“ verschiedene „Gesellschaftsspiele“ bereit, die den Nutzern – wie ich finde – hübsch animierte Brettspiele, Bingo und vieles mehr präsentieren. Und außerdem gibt es „Teamspiele“, in denen es darum geht, sich zusammenzutun und durch Teamplay zu gewinnen.

Da der obige Trailer noch nicht allzu viel von „Wii Party“ verrät, könnte ein Blick in das nachfolgende Video weitere Eindrücke liefern:

[youtube -yYagNlMi-g]

Wer sich für den Kauf von „Wii Party“ entscheidet, erhält direkt eine (weiße) Wii Mote dazu. Weitere Infos zum Game gibt es zum Beispiel hier.

Werbung