Wii Sports Bowling Seniorenmeisterschaft 2009

Unter dem Motto „Senioren an die Konsole!“ startet Nintedo vom 20. Juli bis 11. September 2009 die zweite Wii Sports Bowling Seniorenmeisterschaft in Köln, Hamburg, Berlin und München.

Initiiert wurde die Meisterschaft durch zwei Studenten und war bereits 2008 ein riesen Erfolg, womit klar war, dass es auch dieses Jahr wiederholt wird. Das Unternehmen stellt unter anderem die Wii-Konsolen und und Wii Sports. Natürlich gibt es auch was zu gewinnen: Die einzelnen Städtesieger erhalten je eine Wii inklusive Wii Sports.

Orte und Termine:
Köln:            20. – 24. Juli
Hamburg:    10. – 14. August
Berlin:          24 .- 28. August
München:      7. – 11. September

Weiter informationen gibt es auf der offiziellen Seite zur Meisterschaft. Die zwei Studenten äußerten sich folgenderweise dazu: „Mit dem Angebot der Seniorenmeisterschaft haben wir 2008 bei zahlreichen Heimen offene Türen eingerannt. Die positive Resonanz hat uns natürlich sehr angespornt, die Aktion fortzusetzen“, sagt Markus Deindl. „Die Nachfrage für dieses Jahr war wirklich enorm und wir hoffen, dass die Senioren-Teams auch in diesem Jahr wieder mit viel Spaß bei der Sache sind“ ergänzt Josef Kiener.

Sogar im ZDF gab es einen Bericht über die Veranstaltung, in dem man unter anderem auch die beiden Studenten zu Gesicht bekommt:

[youtube E8H-wcmV5BQ]

Mal abgesehen davon, dass diese Aktion einen wahnsinnig gute PR für Nintendo ist, finde ich persönlich das soziale Angament wirklich lobenswert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.