Wii Sports Resort

Wii Sporst ist ohne Frage eine der erfolgreichsten Spiele für die Wii. Vermutlich waren die Entwickler selbst über diesen Erfolg verblüfft. Anfang nächstes Jahr kommt endlich der Nachfolger Wii Sports Resort – der mehr als viel versprechend aussieht.

Zuerst mal zu den bekannten Fakten: Wii Sports Resort wird vermutlich als Vollpreistitel im nächsten Frühjahr in den Handel kommen. Bisher sind von den zehn oder mehr geplanten Disziplinen drei bestätigt – Frisbee, Jetski und Schwertkampf. Das Spiel wird im Bundle mit dem neuen Adapter für verbesserte Bewegungserfassung Wii MotionPlus kommen. Und zu guter letzt ist der Austragungsort bekannt – eine karibisch anmutende Ferieninsel.

Beim Frisbee, bei dem es sich eigentlich um Hunde-Frisbee handelt, müsst ihr die Scheibe so werfen dass euer Mii-Hund das Ding auch Fangen kann. Dabei nimmt der neue Adapter exakt die Richtungsbewegungen eurer Hand war und es müssen keine weiteren Knöpfe gedrückt werden. Fängt der Hund die Scheibe ist alles paletti.

Beim Jetski müssen unter Zeitdruck verschiedene Tore durchfahren werden, was durch das wackelige Vehikel und den Wellengang erschwert wird. Gesteuert wie der Jetski wie ein Fahrrad – Nunchuk und WiiMote wie einen Fahrradlenker halten und durch das drücken von Knöpfen wird Gas gegeben. Durch das drehen am “Griff“ wird der Boost ausgelöst.

Am meisten beeindruckt hat wohl der Schwertkampf, vor allem weil eine Trainingseinheit daraus auf der E3 gezeigt wurde. Dabei werden Holzklötze aus jeder beliebigen Richtung zerschlagen oder überdimensionale Bleistifte angespitzt. Dank des MotionPlus werden die Bewegungen extrem schnell und exakt ausgeführt.

[youtube SkSkWT1ZSiA]

Wenn die Steuerung wirklich so genial wird wie versprochen, konnte Sports Resort eine neue Ära der Wii-Spiele anbrechen. Ich freu mich schon das Ganze irgend wann mal selbst zu testen.

Kommentare (2)

  1. Ich habe mal eine Frage beim Radfahren ist mir ein rad aufgefallen das eine BOX hinten hatte was hat das zu betäuten??? Und warum gibt es 2 verschiedene sorten von Reifen????

    lg max

  2. Hi Max, danke für Deinen Eintrag.

    Hmmm, vielleicht ist dieser Karton, den Du da auf einem Rad gesehen hast, einfach eine Art Easter Egg? Ich weiß es aber nicht genau.

    Möglicherweise kann Dir dazu ja noch irgendjemand anders Genaueres sagen?

    Jedenfalls: Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Kommentare sind deaktiviert.