Wii Tastatur von Logitech

Viele Wii-Spieler vermissen seit geraumer Zeit eine komfortable Eingabemöglichkeit fürs Surfen oder Chatten. Klar funktionieren es mit der Bildschirmtastatur – aber es könnte komfortabler sein.

Genau da kommt Logitech ins Spiel – der Peripheriehersteller hat bereits in der Vergangenheit mit hochwertigem Zubehör punkten können und bringt eine Tastatur speziell für die Wii auf den Markt. Das „Logitech Cordless Keyboard für Wii“ besitzt nocht nur ein normales Tastaturlayout, sondern bietet auch Sondertasten wie Zoom IN/OUT, Forward/Back, Quit und OK. Damit wird die Navigation durch die Systemdialoge der Wii um einiges komfortabler.

Farblich wird die Tastatur im gleichen glänzenden weiß wie die Konsole erscheinen und passt dann perfekt ins Wohnzimmer. Das Logitech Cordless Keyboard wird an der Rückseite der Wii über USB angeschlossen und der Sender stellt eine 2,4-Ghz Funkverbindung her. Der Mini-Empfänger kann, sofern nicht benötigt, an der Rückseite der Tastatur sauber verstaut werden.

Das „Logitech Cordless Keyboard für Wii“ soll ab August 2008 für rund 30 Euro erhältlich sein.

Wenn die Qualität der Tastatur stimmt und der Preis nicht steigt, werde ich mir das Teil auf jeden Fall mal anschauen

Werbung