Wii Videospiele pädagogisch wertvoll

Die beliebten Nintendospiele Wii Party, Picross 3D und Jam with the Band wurden dieses Jahr mit dem beliebten Pädi-Preis ausgezeichnet. Das beweist, dass auch Wii Videospiele pädagogisch wertvoll sein können.

[youtube QQdzqM3iUHg]

Mit dem Pädagogischen Interaktiv-Preis, kurz Pädi genannt, werden Videospiele ausgezeichnet, die als pädagogisch wertvoll und auch familienfreundlich angesehen werden. Deshalb war die Freude bei Nintendo sehr groß, als sie für das Spiel Wii Party im Bereich Multimedia-Angebote für Kinder den Pädi in Silber erhielten. Aber auch die Spiele Picross 3D und Jam with the Band wurden mit dem Pädi-Gütesiegel ausgezeichnet.

And the winner is Wii Party

Unter den Wii Videospielen wird Wii Party als das beliebteste für Kinder angesehen. Das Spiel bietet einen riesigen Spaß und viel Action für die ganze Familie und ist zu dem noch pädagogisch wertvoll. Hier müssen die Kinder nämlich vollen Körpereinsatz erbringen, wobei auch die reale Welt mit in das virtuelle Spiel einbezogen wird. Auf der Wii Party finden sich 13 Spiele der verschiedensten Kategorien und zusätzlich noch 80 weitere Minispiele.

Picross 3D

Auch das Spiel Picross 3D kann die Weiterentwicklung ihres Kindes positiv fördern. Hierbei handelt es sich um ein Zahlen-Puzzle Spiel, bei dem das räumliche Denken, Logik und auch die Fantasie Ihres Kindes beansprucht werden. In dem Spiel muss man nämlich verschiedene Figuren aus einem Block von Würfeln heraus formen.

Jam with the Band

Das Musikspiel Jam with the Band ist perfekt für eine musikalische Unterstützung Ihres Kindes. Es ähnelt fast einem Musikstudio, denn man kann viele Songs aus den Charts neu komponieren oder auch bei Jam Sessions mit machen.

Werbung