Wiley’s Wire Way – Total verboingt! (DS)

Mal wieder Lust auf ein etwas anderes Game für den Nintendo DS? Dann könnte euch vielleicht „Wiley’s Wire Way – Total verboingt!“ gefallen.

[youtube lkPl4-IsF0w]

Seit ein paar Wochen ist mit „Wiley’s Wire Way – Total verboingt!“ aus dem Hause Konami ein speziell für den Nintendo DS entwickeltes Game auf dem Markt, das Puzzle und Action auf recht innovative Art und Weise miteinander verbindet.

In dem bunten Spiel, das mit fröhlicher Musik daher kommt, schlüpft ihr in die Rolle des Außerirdischen Wiley, der sich zusammen mit seinem Freund ReFresh auf den langen, weiten Weg zur Erde gemacht hat, um dort eine Energie namens ELAN zu finden. Allerdings ist es für Wiley gar nicht mal so einfach fündig zu werden, da er zum einen gegen eine düstere Alien-Gruppe mit denselben Ambitionen antreten muss und zum anderen nur über begrenzte Fortbewegungsmöglichkeiten verfügt.

Eben diese speziellen Bewegungsoptionen sind es, die „Wiley’s Wire Way – Total verboingt!“ zu etwas ganz Besonderem machen: Anders als in einem Jump’n’Run könnt ihr den Titelhelden nämlich nicht zielgerecht durch die Gegend bewegen, sondern müsst ihn mit Hilfe von Seilen und Drähten in die Höhe schleudern. Dabei ist jede Menge Geschick gefragt, denn schleudert ihr Wiley übers Ziel hinaus, könnte das böse Folgen haben.

Um die betreffenden Seile zu spannen und Wiley somit in Bewegung zu bringen, nutzt ihr Touchpen und Touchscreen. Hier müsst ihr auch den richtigen Winkel, also die Richtung, in der Wiley losfliegen soll, festlegen.
Allerdings ist es nicht nur damit getan, Wiley immer wieder in die Luft zu schleudern. Um die insgesamt 48 Level zu durchqueren und gegen die Endbosse zu bestehen, gilt es auch, zahlreichen Hindernissen, Fallen, etc. auszuweichen sowie diverse wichtige Gegenstände einzusammeln.

Wenn ihr einen Eindruck von dieser ganz besonderen Art der Steuerung bekommen möchtet, könnt ihr euch das nachfolgende Gameplay-Video ansehen:

[youtube ABfmNKufEtI&NR=1]

„Wiley’s Wire Way – Total verboingt!“ liegt komplett in Deutsch vor und bietet zahlreiche alternative Modi. Interessant sind auch die Multiplayer-Optionen, die neben Multicard- auch Singlecard-Zocken für bis zu vier Spieler ermöglichen.

Werbung