XBox-Live Silber wird zu Free

Microsoft hat für die nächsten Wochen eine Namensänderung der XBox-Live Silber Mitgliedschaft angekündigt. So wird der kostenlose Zugriff auf XBox-Live in Zukunft „Free“ heißen. Grund für die Änderung soll eine klarere Abgrenzung der beine Mitgliedschaften sein.

Gerade Neueinsteigern beim Thema XBox360 soll es durch die klare namentliche Abgrenzung leichter fallen, die beide Mitgliedschaften voneinander zu unterscheiden. Mit der Bezeichung „XBox -Live Free“ sollte dann auch dem letzten Gamer auf diesem Planeten klar sein, dass die Mitgliedschaft nichts kostet. Ich will gar nicht wissen, was allein die Namensänderungen kosten. Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass mit einem Schlag überall der Begriff „Silber“ wegfällt. Dann gibt es bestimm erst mal Verwirrung, da dann die Begriffe „Silber“ und „Free“ im Umlauf sind.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.