Yakuza 3 – Englische Sprachausgabe

Vergangenes Jahr erfreute sich „Yakuza 3“, in Japan eher bekannt als „Ryu ga Gotoku“, mit seinem Release im fernen Osten bereits großer Beliebtheit. Doch kann sich der Gangster-Epos auch in der okzidentalen Welt durchsetzen?

In der Rolle von Kiryu Kazuma erkundet der Spieler im dritten Teil der Yakuza-Reihe eine detailreiche und realistische Welt, stößt dabei auf viele einzigartige Minispiele und erlebt, so zumindest laut dem Publisher und Entwickler SEGA, die bisher eindrucksvollste und intensivste Kampferfahrung der Serie.
Dabei bewegt sich Kazuma in den bereits bekannten Schauplätzen in Tokio, erkundet aber auch die tropische Insel Okinawa, auf welcher er mit seiner Adoptivtochter ein Waisenhaus leitet. Da Gangster aber Gangster bleiben, und es daher immer jemanden gibt, der noch eine Rechnung offen stehen hat, bleibt es dem Protagonisten nicht gegönnt, seiner neuen Aufgabe volle Zuwendung zu schenken..


.. denn die dunkle Vergangenheit schlägt ihre Wellen unaufhörlich.
In diesem März, also etwa ein Jahr nach dem japanischen Release, will SEGA den Exklusivtitel für die PlayStation 3 auch auf den westlichen Markt bringen. Der Action-Adventure-Mix soll mehr als 100 Missionen bieten, die in der Gewaltdarbietung kaum zurückschrecken: ob verfeindete Mafiosi, Explosivladungen oder die Cops – Gnade kann man sich nicht leisten.

[youtube h_3Vr2W70lE]

Nachdem ursprünglich angenommen wurde, Yakuza 3 würde in Europa und Amerika mit japanischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln erscheinen, kündigte der Studio Director Constantine Hantzopoulos nun doch die Vertonung in englischer Sprache an. Dafür würden zwischen 500 und 700 Tausend US-Dollar investiert werden.

(Quelle)

Werbung

Kommentare sind deaktiviert.