Yakuza 3 – Gameplay in Tokio

In einem Gameplay-Trailer stellt sich uns SEGAs Yakuza 3 von seiner schönsten Seite vor, zumindest aus Sicht des präventiven Käufers. Nackige Gameplayszenen verschaffen uns Einblick in die Fortführung der Gangster-Story.

Über ein Jahr wird es dauern, bis Yakuza 3 nach dem Japan-Release am 6. März 2009 endlich bei uns eintrudelt. So dürft ihr dann am 12. März diesen Jahres auch endlich als der Ex-Ex-Gangster durch die Straßen Tokios und Okinawas flanieren und den übelgelaunten Feinds-Mafiosi auf die Nase geben – während die Japaner sich bereits voller Freude in Yakuza 4 stürzen.

Aber wir erfreuen uns ja an dem, was wir haben und das scheint schon im Fall vom dritten Teil äußerst vielversprechend zu sein. Deutlich ist: Japan-Freunde werden ihre reinste Freude an der sehr detailverliebten Stadtdarstellung haben. Gut, wer kennt sie nicht, die 1:1-Chinaklone [von .. so ziemlich allem], aber das haben sie jetzt wirklich mal gut gemacht.

Obwohl der Protagonist nicht gerade als sanft beschrieben werden könnte, wenn er sich im Faustkampf gegen Horden von Gangstern stellt, will das Spiel auch einen anderen Kiryu Kazuma zeigen. Dass er eigentlich ein ganz weiches Herz hat, wird in seinem Umgang mit den Kindern seines Waisenhauses deutlich und verschafft dem Charakter so eine sehr ambivalente und dramatische Charaktertiefe.

[youtube 1NlLC4QMy8]

Es wird den ein oder anderen im ersten Moment vielleicht vergrämen, dass doch weder die europäische noch die amerikanische Fassung nach den letzten Angaben des Studio Directors Constantine Hantzopoulos in englischer Sprachausgabe erscheinen sollen, doch euch sei gesagt: der durch die japanische Vertonung intensivierte Flair ist nicht nur für die Japano-Fans ein Erlebnis wert!
Die europäische Version von Yakuza 3 wird neben dem Spiel selbst nicht nur mit einem Soundtrack samt 31 Songs erscheinen, sondern auch die vier veröffentlichten DLCs zum Spiel enthalten. Desweiteren hilft eine interaktive CD dabei, euch mit der Hintergrundgeschichte des Spiels vertraut zu machen.

Genre: Action-Adventure
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
USK: ab 18
Release: 12. März 2010

(Quelle)

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.