You’re in the Movies – Party-Spiel für Xbox 360

Ein neues Party-Spiel für die Xbox 360, mitsamt Live-Vison-Kamera bahnt sich den Weg in unsere Wohn- und Spielzimmer und sorgt für kollektive Freude.

Im Lieferumfang des Party-Spiels von Microsoft befindet sich eine Live-Vision-Kamara, mit der der Spieler direkt in das Geschehen auf dem Bildschirm eingebunden wird. Er sieht sein Abbild sozusagen virtuell im Spiel, was mich stark an Space Jam oder andere Comic-Movies mit existenten Charakteren erinnert.

Das Spiel registriert mit Hilfe der Kamera jede Bewegung und lässt den äußerst aktiven Spieler so in vielen lustigen Minispielen herumhampeln, tanzen oder schlicht zappeln.

Voraussetzung für den ungehinderten Spielspass ist genügend Platz vor dem Bildschirm, um die Bewegungen ungehindert ausführen zu können. Auch sollte der Raum möglichst hell erleuchtet sein.

[youtube UGsHWvJrFVg]

Kurzweiliger Spielspass, vor allem in einer Gruppe bzw. bei einer Party, ist garantiert. Jedoch ist fraglich, ob You’re in the Movies den Spieler über einen längeren Zeitraum fesselt, insbesondere deswegen, weil sich die Minispiele ziemlich schnell wiederholen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.