3D Dot Game Heroes: Trailer und Release

Im November vergangenen Jahres stellte ich euch das Action-Adventure im Retro-Look zum ersten Mal vor, während das Release unaufhörlich näher rückt, wartet der Publisher nun mit einem neuen Trailer auf.

Es wird ein interessantes Wagnis, welches der Publisher Atlus mit der spielerischen Ode an die damalige 8Bit Zeit eingeht: In einem aufgepeppten Großpixelabenteuer machen wir uns in 3D Dot Game Heroes auf den Weg mit einem kleinen, aus viereckigen Klötzchen zusammengebastelten Helden das Königreich Dotnia zu retten. Wie es Helden so ins Blut gelegt ist, hat unser blaues Megapixel-Kompositum samt Dreizack (?!) damit aber schon allerhand Erfahrung. Denn den Bösewicht und ehemaligen König Onyx hatte er ja eigentlich bereits in einer magischen Kugel eingeschlossen..

3D Dot Game Heroes ©flickr.com / Assassin10k

Eigentlich ist Dotnia in 2D der Inbegriff von Friede, Freude und dem ominösen Eierkuchen, nur leider auch genauso wenig interessant. Die Tourismusbranche flaut ab und im Prinzip interessiert sich keine Sau mehr für das Königreich. Da kommt dem herrschenden König Tezro mit wirtschaftlichem Know-How die glorreiche Idee: Dotnia wird einfach 3D! (haha. Kommt, der war gut..)
Und während das Land mit einem dramatischen 3D-Relaunch wieder Leben einfiltriert bekommt, wird die besagte Kugel mit dem eingeschlossenen bösen König Onyx entwendet – und damit der Beginn einer erneuten Düsternis im Königreich eingeläutet. Mit dem kleinen Helden liegt es nun an uns, im Adventure-Stil die Monster zurückzuschlagen und die verheißungsvolle Kugel zurückzuholen.

[youtube WXmPOIW4TV8]

Besonders beeindruckend scheint mir weder Trailer noch Geschichte, ob der RETRO-Button nun ausreicht, um dem Spiel die 60 Euro zuzugestehen? Sorry, aber das scheint mir mehr als fraglich..

Plattform: PlayStation 3
Genre: Adventure
Entwickler: From Software
Publisher: Atlus
USK: ab 0
Release: 14. Mai 2010

(Quelle)

Werbung