5-in-1 Arcade Hits ab heute im PS-Store

Freunde der alten Spiele-Schule aufgepasst! PSN goes retro, goes arcade, goes retro. Im PlayStation Network gibt es ab dem heutigen Mittwoch das five-in-one Arcade-Game-Paket für die ganz alten Häschen unter uns.

Retro ist cool, Retro ist lässig, bunt, schrill, und Retro täuscht darüber hinweg, dass das eigentlich schon unsere Alten ziemlich geil fanden. Aber wayne, solange es Spaß macht.. Klassiker wie Solitaire oder Memory haben nicht nur Kultcharakter und erinnern den ein oder anderen an die ja doch viel bessere Kindheit (oder – je nach dem – an die doch viel schlechtere!), sondern neigen zum aktiven Suchtaufbau. Zwar sind das prima Spiele für mal so „zwischendurch“, aber wie bitte kann es sein, das josef91934 schon wieder 100 Punkte besser ist?

Arcade ©flickr.com / Neato Coolville

In dem Fünfer-Bündel an des Arcade-Kompositums, das – um die Vielzahl an amerikanischen Lesern zu informieren – im Land der unerwünschten Träume erst am 6. Juli erscheint, sind die Klassiker „Solitaire“, „Pairs“, „15 Puzzle“, „Tetroid“ und das legendäre „8Ball Pool“ enthalten.
Wenn euch 80% der Namen nichts sagen, dann seid ihr unwürdig! Und zu jung. Und leider auch zu jung, um diesen Blog zu lesen, was ich in meiner horrenden sozialen Kompetenz leider nicht verantworten darf: Tschüssi.

Für alle, denen es kurzzeitig, natürlich aufgrund ihres unbarmherzigen Alters (meine Mitzwanziger, ich fühle so wie ihr!), entfallen ist: „Solitaire“ ist das, mit dem Microsoft euch immer schon den PC zuschmeißt, bevor ihr den PC überhaupt gekauft habt. „Pairs“ ist das modisch-klingende Wort für good old memory (das mit den zwei Krügen, Puppen, Baggern, Schaufeln, also vor allem immer zwei, sonst ist’s kaputt!). In „15 Puzzle“ wird gepuzzelt, „Tetroid“ ist die mutierte Form von Tetris und „8Ball Pool“ meine zukünftige Vermählung.

Für 2,99€ könnt ihr die Sammlung für die PlayStation 3 und die PSP downloaden und euch auf die Leaderboards der Welt stürzen.

(Zur offiziellen Homepage)

Werbung