Asura’s Wrath: Neuer Gameplay-Trailer

Weil die Promo-Maschinerie weiterlaufen muss, und auch der Speichelfluss nach Möglichkeit fließen sollte, und weil ihr ja euer Geld vorlegen müsst, für das irgendwann des Releases, veröffentlichte Capcom einen neuen Trailer.

Der ist zwar mit einer ganzen Minute nicht sonderlich lang, aber zeigt doch recht gut, was euch von dem Action-Anime-Spiel Asura’s Wrath erwarten wird. Action zum Beispiel, verpackt im Anime-Stil. Hand hoch, wer hätte das gedacht? Und mehr noch, wer hätte das bloß vom Street Fighter-Häuptling Capcom erwartet?
In dem Action-Spiel hat es sich der Entwickler zur Aufgabe gemacht, möglichst brutale Gewalt in möglichst abgefahrener Umgebung zu verpacken. Ist dann wohl gelungen..

Asura’s Wrath ©flickr.com / PlayStation.Blog

So zum Beispiel tritt man im Laufe des Spiels gegen einen riesigen Weltraum-Buddha an, metzelt sich durch Horden von höchst unrealistischen Gegnern auf irgendwelchen freischwebenden Platten in der Luft und dreht sich auf der Stelle in fünf verschiedene Richtungen – ziemlich abgefahren. Und je nach persönlichen Geschmack machen die Bilder wirklich Lust auf mehr.. steht man aber nicht auf übertriebene Prügel-Action und noch weniger auf Anime, dann kann man sich den Trailer eigentlich auch gleich schenken.

[youtube 9HBb-cay_LU]

Selbst ich, die ich mich recht aufgeschlossen für das Genre finde, kann der Darstellung nicht viel abgewinnen. Es scheint mir recht inhaltlos, ziemlich uninspiriert und im Gameplay eintönig – und das bereits in einem einminütigen Trailer. Dafür aber ist das Leveldesign durchaus gelungen. Ihr selbst rennt übrigens mit dem übermächtigen Protagonisten Asura durch das Spiel, welcher von seinen göttlichen Kollegen einst verraten und seiner Kräfte beraubt wurde. Da kann man sich ja schonmal aufregen, ne?

Plattform: PS3, xBox360
Genre: Action
Entwickler: CyberConnect2
Publisher: Capcom
USK: n/a
Release:2012

Werbung