Battlefield 3: „Back to Karkand“

In einem Interview mit Patrick Back, dem Battlefield 3 – Producer, ging dieser auf das Download-Pack „Back to Karkand“ und den Kritiken zur Beta ein.

Der DICE-Entwickler Patrick Back gibt in dem unten verlinkten Video-Interview mit den Jungs von Play3 nicht nur neue Details und tiefere Einblicke zum bald erscheinenden Download-Pack, sondern spricht sich auch vom Herzen, was er und sein Entwicklerteam DICE von der harschen Kritik vieler Spieler zur Battlefield 3 – Beta hält. Außerdem lässt er es sich nicht nehmen, über weitere, mögliche DLCs zum am vergangenen Donnerstag erschienenen Ego-Shooter zu plaudern.

Battlefield 3 ©flickr.com / Battlefield 3 Beta

Bei DICE sei man der (nachvollziehbaren) Meinung, dass Beta-Versionen nunmal nicht das finale Spiel widerspiegeln. So sei man bei DICE enttäuscht darüber, so der Wortlaut, dass die Leute offenbar dachten, sie bekämen mit der Beta das finale Spiel für lau. Deshalb sei man natürlich enttäuscht darüber, wenn die Leute glauben, dass das Spiel Mist sei. Im Verlauf des Interviews gibt Back noch nähere Auskunft zur Begründung der Qualität von der Beta.

Bezüglich des „Back to Karkand“-Materials gab es auch Aufklärungsbedürfnisse: der Producer erklärte, dass „Back to Karkand“ kein reines Map-Pack, sondern ein Expansion-Pack wäre, welches eine Hommage an die alten Battlefield-Spiele darstellen soll, welche die beliebtesten Karten noch einmal aufgreift. Die Erweiterung wird aber nicht nur vier Karten beinhalten, sondern auch zehn neue Waffen, drei Fahrzeuge, Dog-Tags sowie weitere Extras.

[youtube qa4HoDTzmCQ]

Die Erweiterung erscheint vermutlich noch im Dezember diesen Jahres und wird, wie alle DLCs des Spieles, auf der PS3 eine Woche früher als auf anderen Plattformen erscheinen – ein Hieb Richtung Microsofts CoD-Politik. Solltet ihr im Besitzer der Limited Edition sein, beinhaltet euer Online-Code bereits den Zugang zum Expansion Pack – in allen anderen Fällen sind zum Release circa 15 Euro fällig.

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Ego-Shooter
Entwickler: DICE
Publisher: Electronic Arts
USK: n/A
Release: 27. Oktober 2011

Werbung