Battlefield 3 – Map Operation Firestorm im Detail

Nächste Woche ist es soweit: das heiß ersehnte, neue Battlefield findet in die Regale unseres Gamedealers. Da wird es Zeit, die Suppe noch einmal zum Kochen zu bringen:

Auf dem letzten Nvidia-LAN-Event wurde die Evolution der Battlefield-Reihe durch den neuen Ableger von Drew Henry und Johan Andersson noch einmal dargestellt. Verschiedene Eindrücke wurden dabei im Rahmen ihrer Präsentation gezeigt, ein besonderes Augenmerk solltet ihr dabei ab Minute 6:45 auf das Video legen: sie zeigen interessante Gameplay-Szenen auf der Map ‚Operation Firestorm‘.

Battlefield 3 ©flickr.com / Battlefield 3 Beta

Diese Karte ist eine der neun neuen und alten Multiplayer-Karten aus Battlefield 3, welche DICE kürzlich näher portraitierte. Ab dem 27. Oktober könnt ihr euch neben der Operation Firestorm-Map auf folgenden Karten tummeln:

— Caspian Border
— Damavand Peak
— Grand Bazaar
— Kharg Island
— Noshahar Canals
— Operation Métro
— Seine Crossing
— Tehran Highway

[youtube qTL5PB_EgxA]

Grand Bazaar etwa schickt euch in das Zentrum von Teheran. Dort kämpft ihr euch zwei Wochen nach der beginnenden Invasion durch die Straßenschluchten, welche bereits einen hohen Grad an Verwüstung aufweisen und vor allem viele Nahkämpfe erfordern. Bei der Karte handelt es sich um eine gespiegelte Version – das heißt, dass beide Parteien sehr ähnliche Wege zurücklegen müssen. Um die Übersicht zu wahren, können auch Anhöhen bestiegen werden.

Die Map Seine Crossing dürfte dem ein oder anderen schon von den Alpha-Leaks vertraut sein. Sie führt den Spieler in ein Pariser Areal, welches durch die Seine in zwei Teile getrennt ist. Die Karte bietet zum einen große Straßen und eignet sich damit für Fahrzeug-Patrouillien, zum anderen gibt es viele enge Gassen, welche durch die Infanterie erobert werden muss.

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Ego-Shooter
Entwickler: DICE
Publisher: Electronic Arts
USK: n/A
Release: 27. Oktober 2011

Werbung

Trackbacks & Pingbacks (1)

  1. PS3crazy.de ::: Battlefield 3 – Map Operation Firestorm im Detail

Kommentare sind deaktiviert.