Call of Duty 3: IW Engine 4.0 gleicht einem Porsche

Am achten November erscheint der neue Call of Duty-Titel – da wird es doch Zeit, marketingstrategisch mal ein wenig in die Vollen zu gehen.

In erster Linie wisst ja sowieso: besser als Modern Warfare 3 geht es nicht. Was ihr aber bisher noch nicht wusstet: die Engine von MW 3 ist so etwas wie der Porsche unter den Engines – also schon ziemlich geil. Zumindest findet das der CEO von Sledgehammer, Glen Schofield, so. Immerhin habe er in seiner Laufbahn noch keine solche Engine mit diesem hohen Grad an Ausgereiftheit gesehen. Na dann..

Call of Duty ©flickr.com / shaddy77.com

Er habe im Laufe seines Lebens nämlich schon mit so einigen Engines gearbeitet und viel Zeit mit ihnen verbracht, der Herr CEO, doch dieses Teil – die IW Engine 4.0 – sei ein Porsche. Damit möchte er sagen, dass sie ziemlich klug sei und alles in ihr verdammt perfekt und sauber umgesetzt worden sei. Man könne sagen, so Schofield, dass lange an der Engine gearbeitet wurde, sie sei einfach weiterzuentwickeln.

Auch über Modern Warfare 3 selbst wollte er noch ein paar Worte verlieren:
“Die neuen Level sind nun viel größer, sie gehen mehr in die Vertikale, haben eine größere Grundfläche und zudem mehr Texturen und wesentlich mehr Details. Wenn ihr Modern Warfare 2 und Modern Warfare 3 direkt miteinander vergleicht, werden ihr den riesigen Unterschied sehen. Schaut euch nur die Charakter-Modelle, die Waffen, Reflexionen und das Wasser an.”

Auch wehrt er sich gegen etwaige Unterstellungen bitterpöser Jungs, die in dem Spiel eine gewisse Monotonie und Namensausschlachtung ohne Innovation sehen. So gäbe es viele Dinge, die sie hinzugefügt haben. Mit Menschen, die äußern, man hätte nur bestehende Dinge kopiert, wolle sich der CEO gar nicht weiter unterhalten, da sie keinerlei Vorstellung hätten.

Bleibt uns also nur ein verheißungsvolles: Na, wir werden sehen..

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Shooter
Entwickler: Sledgehammer Games
Publisher: Activision
USK: ab 18
Release: 8. November 2011

(Quelle)

Werbung