Cursed Mountain – Horror im Himalaja

Im Schneegestöber des Himalaja spielt das Horrorspektakel aus dem Hause Deep Silver und zwar nur für die Wii!

Der Trailer verspricht eine düstere Stimmung, denn man taucht in eine rauhe und ungastliche Welt im Himalaja ein. Im Schneegestöber wird man Teil eines Fluchs der Dich in die Geisterwelt reißt.

Du bist der Bruder eines vermissten Profi-Bergsteigers, der sich zuvor mit seinem Partner stritt. In dieser Auseinandersetzung ging es um ein Artefakt, das sie in den Bergen Tibets gefunden hatten.

Die Einwohner des Gebiets halten den Berg für heilig und der Geist des verschollenen Bruders soll nun dort sein Unwesen treiben. Die Suche führt Dich in die tiefen der Gletscher und alter buddhistischer Klöster.

Die Action beginnt als sich die ersten Halluzination einstellen und das Beten beginnt.

Dabei kommt die Stimmung ohne die gängigen Elemente des Horrors aus, sondern schafft eine eigene beklemmende Atmosphäre, die graphisch schön umgesetzt wurde. Dies wohl ist der Athena-Engine zu verdanken. Außerdem ist das Gelände groß und die Sicht in die Berge des Himalaja weit.

Das Ganze klingt wirklich spannend und interessant ist auch die Tatsache, dass es keine herkömmlichen Waffen gibt. Es ist also ein Neues Games.

Hier der neue Trailer:

[youtube xe42qaoCT_I]

Werbung