DC Universe Online – Start im Januar

Nachdem wir jetzt gute zweieinhalb Jahre auf das MMORPG aus dem DC-Universum warten mussten und uns entsprechend nur in die Kostüme unserer Lieblingshelden pellen konnten, wenn es einen vernünftigen Grund gab – also Karneval, oder im Fall von so ganz toleranten Partnern, im Bett..

.. ereilt DC Universe Online in großen Schritten sein Release. So ist der Titel von offizieller Seite für den 14. Januar geplant – und zwar 2011! Mit anderen Worten, die Superhelden-Zeit im Bett (Junge, was kompensiert ihr denn! 😉 ) könnte schon nächste Woche vorbei sein.
In einem Gespräch mit den geschätzen Damen und Herren von IGN gingen die Verantwortlichen des Publishers Sony Online Entertainment nicht nur auf das baldige Release-Datum ein, sondern auch auf die Gebühren, die das Online-Spiel euch kosten wird.

DC Universe Online ©flickr.com / ussicp

Mit etwa 60 Euro in der Anschaffung des Grundspiels hebt sich die Superhelden-Versoftung DC Universe Online nicht vom üblichen Preis eines vollwertigen Titels ab. Hinzu kommen aber noch die obligatorischen Kosten von 13 Euro pro Monat, die anderen gebührenpflichtigen Spielen (wie das – Geschmacksbewusste bitte überlesen – erfolgreiche World of Warcraft) in zumindest im Kostenpunkt nicht nachsteht. Wie oft in diesen Fällen erhaltet ihr aber zuvor die Möglichkeit, euch kostenlos 30 Tage lang ins Spiel einzusuchten.

Eine andere Möglichkeit bietet die Option, euch ganz und gar an das Produkt zu binden und mit einmaligen, knappen 180 Euro ein lebenslanges Abonnemment abzuschließen. Lebenslang bedeutet hier natürlich (natürlich) die Lebenslänge des Spiels. Wenn sich das MMOG als Flop erweist und nach einem Jahr abgeschaltet wird, würde man das im gängigen Ton wohl als Pech betiteln.

Plattform: PS3, PC
Genre: Online-Rollenspiel
Entwickler: Sony Online Entertainment
Publisher: Sony CE
USK: ab 12
Release: 14. Januar 2011

Werbung