Dead Rising 2: Tot sein können wir auch später!

Nachts kommen die Toten aus ihren Gräbern. Das weiß auch schon der kleine Jonas, der dann im Bus ungläubig die Mama fragt und auf die gealterte Dame im Blümchenkleid zeigt. Wie diese sind auch die (Un)toten manchmal höchst ungehalten.

Das ist eigentlich alles, was ihr zur kommenden, plattformübergreifende Zombie-Orgie mit Namen Dead Rising 2 zu wissen braucht. Natürlich könnte man sagen, dass das so nett als „Story“ bezeichnete Geschehen ein paar Jahre nach den Erfahrungen des ersten Teils angesiedelt ist. Dass die Seuche im Willamette Einkaufszentrum nicht eingedämmt werden konnte und so vermehrt Ausbrüche zu verzeichnen waren. Dass ihr am Ende in der Spielerhochburg Fortune City euer Glück versucht..

Dead Rising 2 ©flickr.com / MaGuMa92

.. und dabei nicht über ein paar Dollar stolpert, sondern über eine Horde von wilden Untoten (bis zu 6000 gleichzeitig!), die nicht abwarten können mit euch ein bisschen Zombie-Party zu spielen.
Ja, das könnte man. Aber dann würde ich euch womöglich nicht nur wesentliche Inhalte des Spieles, sondern ebenso der Verfilmung mit Namen „Zombrex: Dead Rising Sun„, näher bringen, als dem Überraschungseffekt zu Gute kommt. Aber, ach! Wer Überraschung will, soll am rot-weißen Kinder-Ei schnüffeln!

Die Gleichung zum Actionspiel selbst ist eigentlich ganz simpel:
Protagonist + untote Tote = Blut + tote Untote
Dabei geht es manchmal auch ganz erstaunlich praktisch zur Sache. Denn wenn gerade die Kettensäge streikt, kann man schon mal beherzt zur Gitarre oder zur Bootspaddel greifen. Oder aber man kombiniert den alten Rollstuhl mit einem salvenbetonten Maschinengewehr. Oder man zieht die Ungunst der Tierschutzaktivisten auf sich und montiert mal eben den Schwertfisch von der Wand..

[youtube uUdA2VVNY3w]

Capcom gab nun bekannt, dass das Erscheinen des Spiels bis zum März nächsten Jahres geplant ist, nachdem es ursprünglich mal ein 2009er Titel war. Bleibt also eine lange Wartezeit, um schließlich festzustellen, dass ein Release in Deutschland ganz gemäß der Indizierung des Vorgängers ohnehin nicht zu erwarten ist..

Genre: Action
Entwickler: Blue Castle Games
Publisher: Capcom
USK: ab ?
Release: 3. September 2010

(Quelle)

Werbung