Demon’s Souls: Erscheint in Deutschland!

Der Rollenspiel-HardCore-Titel vom Publisher Namci Bandai kommt nach einem längst hinter uns liegenden und vielversprechenden Start in den USA nun auch nach Europa. Und besser: nach Deutschland!

So gar nicht christlich geht es im Rollenspiel Demon’s Souls aus dem Hause From Software zu, wobei, bezieht man die jüngsten Ereignisse in und ums Pfarrertum mit ein, ist es vielleicht gar zu christlich. Aber weiter im Text, denn institutionell kritisch sein, das können andere Blogs viel besser. Im Spiel kämpft ihr als edler Ritter in der düsteren Welt von Demon’s Souls gegen abartige Biester und Kreaturen, deren höllisches Aussehen weit ab vom üblichen Fantasy-Irrsinn verkehrt. Gigantische Gegner wollen mit der richtigen Taktik und den richtigen Waffen durchbohrt werden – das ist wahrlich keine Harry Potter-Knallfrosch-Competition.

Demon’s Souls ©flickr.com / Playstation.Blog

Der exklusive PS3 Titel tauchte vor einigen Tagen in der Datenbank der UnterhaltungssoftwareSelbstkontrolle (USK) auf und wird dort mit einer Altersfreigabe von 16 eingestuft. Ursprünglich war ein Release in Europa, geschweige denn in Deutschland jedoch nie geplant, da dem Verkauf in den USA maximal 15.000 abgesetzte Einheiten zugetraut wurden. Da mittlerweile aber über 250.000 Kopien des Spiels über die Ladentheke wanderten, entschied sich Namco nun erfreulicherweise doch für den deutschen Markt.

Erscheinen wird das Spiel in einer exklusiven „Black Phantom Edition“, die neben der Spieldisk den Soundtrack, ein Artbook und einen Strategieführer beinhalten wird. Eine deutsche Lokalisierung ist in Form von Untertiteln angekündigt.

Genre: Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
USK: ab 16
Release: 25. Mai 2010

Werbung