Uncharted 3: am 6. Juli startet die Beta!

Nachdem es zunächst nicht ganz sicher war, ob die deutschen Spieler in den Genuss der Beta vom neuen Action-Adventure kommen können, sind nun jede Zweifel beseitigt: ab Mittwoch kann jeder volljährige PSN-Nutzer Zugriff auf die Beta zum neuen Abenteuer von Herrn Drake haben.

Wo die PlayStation Plus – Abonnenten schon seit dem 29. Juli ordentlich daddeln können, dürfen ab Mittwoch auch wir ran und rein in die frischen Welten von Uncharted 3. Dabei war es vor wenigen Wochen noch gar nicht so klar, ob auch die deutschen Spieler an der Testphase teilnehmen können. Grund dafür war – wie sollte es anders sein – der umfangreiche+1 Jugendschutz in unserern Regionen.

Uncharted 3 ©flickr.com / Naughty_Dog

So erklärte Sony die Problematik fortfolgend: „Wie ihr inzwischen wisst, ist die rechtliche Lage bei kostenlosen Inhalten für erwachsene Personen etwas komplizierter als in anderen Regionen.“ Ja, aber doch nur etwas..
Man nehme die Rahmenbedingungen und gesetzlichen Vorschriften in Deutschland bei Sony sehr ernst und so verstehen sie es auch als ihre Pflicht, ihrer gesetzlichen Verantwortung für den Jugendschutz gewissenhaft gerecht zu werden.
Dennoch sei man natürlich immer bemüht, dem erwachsenen Spielern so gut als möglich Zugriff auf sämtliche Inhalte zu ermöglichen. Und so habe man sich einen akzeptablen Weg ausgedacht, wie man auch die deutschen volljährigen Spieler an der Betaphase teilhaben lassen kann.

Wenn euch die Testphase für Uncharted 3 interessiert, solltet ihr eine Mail an beta@uncharted-spiel.com schicken, in welcher ihr eure PSN-ID mitteilt und eine Kopie eures Personalausweises mitschickt. Wenn ihr in der Form bestätigt, dass ihr über 18 Jahre alt seit, bekommt ihr vor dem Beta-Start am Mittwoch einen Code, der zum Download der benötigten Software berechtigt.

Plattform: PS3
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony CE
USK: n/a
Release: 01. November 2011

Werbung