Dragon Age: Origins – DLC Releases, Bilder, Trailer

Kaum ein anderes Rollenspiel ließ mich letztes Jahr so sehr auf sich freuen, wie das kleine Meisterwerk von BioWare. Natürlich hätte niemand etwas anderes vom Mass Effect – Schöpfer erwartet, aber man hätte ja auch nie gedacht, ein so glorreicher Name wie Gothic würde je an die Wand gefahren …

Doch Dragon Age: Origins war, wie es die Trailer versprachen: ein wunderbares Rollenspiel mit einem anspruchsvollen Kampfgeschehen, einem ausbalanciertem Fähigkeiten-Talente-Klassen- Kompositum und einer interessanten Geschichte. Kommen dazu noch pfiffige wie unterhaltsame Charaktere und eine gut durchdachte Steuerung, ist dem geneigten Rollenspiel-Fan eigentlich alles gesagt.

Dragon Age: Origins ©flickr.com / Assassin10k

Wem die Inhalte des Hauptspiels noch zu wenig sind, kann sich bald für ein paar Euro die Erweiterungen „Rückkehr nach Ostagar“ und Awakening aus dem PlayStation Store herunterladen.
Nachdem es zunächst Anlaufschwierigkeiten beim ursprünglichen Release des DLCs „Rückkehr nach Ostagar“ gab, hat der Zusatzinhalt mittlerweile das Prüfungsverfahren geschafft und steht ab dem 11. März zum Download zur Verfügung. Nur eine Woche muss man sich danach noch für die Erweiterung „Awakening“ gedulden, denn sie wird bereits am 18. März im Store veröffentlicht.

[youtube 0y5ePRXIUsE]

Die „Rückkehr nach Ostagar“ führt euch auf die Schlachtfelder von Ostagar zurück, die von der Dunklen Brut besudelt sind. Im Rahmen der Handlung nehmt ihr Rache und sucht nach den Waffen und der Rüstung des einst so mächtigen Königs Cailan.
Galerie:

Genre: Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: ElectronicArts
USK: ab 18
Release: November 2009

(Quelle)

Werbung