Dragon’s Dogma: Gameplay-Videos

Es gilt bereits als das bisher teuerste Produkt vom Entwickler- und Publisherriesen Capcom. Ein paar neue Gameplay-Videos verdeutlichen, wieviel Arbeit man in den Titel steckte.

Laut eigenen Angaben sei Dragon’s Dogma ein Spiel, dessen Aufwand alle bisherigen Produktionen des Entwicklers Capcom übersteige – zumindest galt dies noch vor der Ankündigung des nächsten Toptitels Resident Evil 6. Bislang aber war es dafür überaus ruhig um das zukünftigen Action-Adventure / Rollenspiel – Mix. Erst Ende Januar diesen Jahres setzte sich die Marketing-Maschinerie langsam in Gang: ein erster Trailer suchte sich seinen Weg in das Netz. Nun folgten weitere Einblicke ins Gameplay und die, meine Herrschaften, die machen sich wirklich nicht schlecht.


Dragon’s Dogma ©flickr.com / PlayStation.Blog

Die Gameplay-Videos sind zwar nur wenige Sekunden lang und zeigen auch jeweils nur einen Angriff, allerdings wirkt das schon schlichtweg überwältigend – und ressourcenfressend. Besonders in die Angriffe des Zauberers scheinen viele, viele Arbeitsstunden investiert worden zu sein.
Unter anderem werden in den Aufnahmen der Schwert-Rundumschlag des Kriegers sowie der Wirbelsturm und die Vereisungen des Zauberers vorgestellt.

Das Spiel wird am 25. Mai für die xBox360 und die PlayStation 3 erscheinen. Wer sich noch nicht sicher ist, kann zuvor in eine von Capcom veröffentlichte Demo reinschnuppern. Diese ermöglicht es mit einem umfangreichen Charaktereditor einen eigenen Charakter zu erstellen. Selbstredend kann dieser dann in der Vollversion übernommen werden.

Der Teaser

[youtube Wt-GsIMbxDg]

Die Gameplay-Videos

Der Krieger

[youtube PYRf_FTCDnQ]

[youtube 4M2dlaBdma0]

Der Zauberer

[youtube MbyE-0Cg4yI]

[youtube vd03yAV3BLY]

[youtube Nm5EEmwRLCc]

Plattform: PS3, xBox360
Genre: Action-Adventure / Rollenspiel
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
USK: n/a
Release: 25. Mai 2012

Werbung