Fallout: New Vegas – „Honest Hearts“ und zwei weitere DLCs

Heute erscheint einer von drei für die nächsten Wochen angekündigten Download-Inhalte für das beliebte Rollenspiel Fallout: New Vegas von Bethesda.

Nachdem das Debüt von Fallout: New Vegas durchaus zu den erfolgreichen im vergangenen Jahr gehörte und das Geschäft um die Maschinerie der DLCs läuft und brummt wie ein Bär auf Honigsicht, war abzusehen, dass man auch für den Nachfolger von Fallout 3 ordentlich in die Add-On Tasche greifen würde. So und nicht anders ist es geschehen, wodurch wir ab heute den ersten der drei angekündigten DLCs Honest Hearts, Old World Blues und Lonesome Road im PSN für einen knappen Zehner downloaden dürfen.


Fallout: New Vegas ©flickr.com csi_ice

In Honest Hearts macht sich der Spieler auf zu einer Expedition, um die unberührte Wildnis des Zion National Parks zu erkunden. Doch schnell ist da ein Strich durch die Rechnung des ursprünglichen Vorhabens gezogen: ein räuberischer Stamm schickt sich an, seinen Treck zu überfallen. Auf dem Rückweg in die Mojave-Wüste gelangt der Spieler zwischen die Fronten verfeindeter Stämme und in einen von einem Missionar der Neuen Kanaaniter angezettelten Kleinkrieg mit den mysteriösen Verbrannten. .. und schon bald liegt das Schicksal von Zion in der Hand des Spielers, wie es sich für das richtige Drama-Feeling gehört.

Im Juni lässt euch Old World Blues wider Willen Teil eines ausgeuferten Experiments werden, wobei er die Herkunft einiger Monster aus besagter Mojave-Wüste aufdeckt. Nur mit technischen Geräten aus den Vorkriegsforschungszentren der großen Leere lassen sich eure Entführer austricksen – bis eine noch größere Bedrohung die Zusammenarbeit mit ihnen fordert.

Im dritten angekündigte Add-On für Fallout: New Vegas mit dem Titel Lonesome Road wird der Spieler von einem Mann names Ulysses aufgesucht. Dieser war einmal jener Kurier Sechs, der sich zu Beginn von New Vegas weigerte, einen Platinchip herzugeben. Nimmt der Spieler einen letzten Auftrag von ihm an, der ihn auf einen langen Weg in die heimtückischen Canyons der Kluft führt, will er ihm den Grund dafür verraten…

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Obsidian Entertainment
Publisher: Bethesda Softworks
USK: ab 18
Release: 22.10.2010

Werbung