FIFA World Cup 2010: Neuer Trailer

Weltmeisterschaft 2010! Nach der derart fröhlich-benebelnden WM in Deutschland vor vier Jahren kitzelt es doch schon längst wieder nach dem güldenen Pokal auf den grünen Wiesen der Erde. Weil EA das wohl ähnlich sieht, veröffentlicht es seit 2002 eine spezielle WM-Fassung ihrer Fußballspiele.

Im Fall von FIFA World Cup 2010 dürfen wir uns zum ersten Mal auf einen Ableger auf den aktuellen Konsolen, der PlayStation 3, der xBox 360 und der Wii, freuen. Zum ersten Mal heißt es also spielerisch die WM mit grafischer Leistung der Extra-Klasse nachzuvollziehen. Entfleucht mir da etwa ein leises „geil!“ ?

FIFA World Cup 2010 ©flickr.com / Contz

Sowohl die Bilder als auch der neue Trailer zum offiziellen Spiel der Weltmeisterschaft in Südafrika werden alle Bildschirmkicker in eine anerkennende Kopfnick- bis hin zur Boah-Ausflucht-Orgie versetzen. Denn egal wie man gegenüber EAs Wirtschaftspolitik eingestellt sein mag: das gezeigte Material des neuen FIFA World Cup-Teils sieht schlicht und einfach verdammt gut aus.

[youtube iC5NTDdiSCI]

Im Spiel selbst lassen sich ab dem 29. April 199 Nationalmannschaften auf dem Weg von der Qualifikation bis hin zum Finale begleiten. Mit einer gegenüber dem PES-Konkurrenten FIFA 10 verbesserten Grafik und einer besseren Ausleuchtung soll die dichte und stimmige Atmosphäre der Weltmeisterschaft transportiert werden. Gleichzeitig wurden einige Details in den Gesichtszügen der Spieler und Trainer hinzugefügt und die bebende Fankurve mit blitzenden Kameras, Flaggen, Konfettiregen und Nahaufnahmen der Zuschauer erweitert.

Genre: Sportspiel
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
USK: ab 0
Release: 29.04.2010

Werbung