Final Fantasy XIII – Europarelease und Trailer

Keine japanische Rollenspielserie genießt im Westen so viel Aufmerksamkeit wie der Final Fantasy-Epos. Nachdem Ende letzten Jahres das Spiel in Asien veröffentlicht wurde, rückt auch „unser“ Release immer näher..

Dass sich am Datum der geplanten Veröffentlichung (9. März 2010) nichts mehr ändern dürfte, scheint nun in Stein gemeißelt. Denn Square Enix gibt auf der offiziellen Final Fantasy-Website bekannt, dass die Übersee-Version des Rollenspielhits komplett fertig sei und damit die Vervielfältigung anlaufen kann.

Final Fantasy XIII ©flickr.com / cooltown

Noch bevor wir aber überhaupt in die neue Welt von Final Fantasy XIII eintauchen dürfen, könnte sich schon ein Ende der Spiele dieser Art seitens des Entwicklers ankündigen. So erklärte der Square Enix – Präsident Yoichi Wada, dass er glaube, dass das Team um Final Fantasy bereit sei, in der „nächste Generation“ hinzuwenden.

„Ich denke, FF XIII ist etwas besonderes und wird von der Spielerschaft gut angenommen. Aber ob wir auch weiterhin diese Art von Spielen erschaffen werden, bleibt abzuwarten. Ich habe das Gefühl, dass das Entwicklerteam von FF XIII den nächsten Schritt wagen und eine neue Art von Spiel entwickeln sollte„, so Wada.

Betrachtet man sich den für die westliche Veröffentlichung zugeschnittenen Trailer, könnte man darüber glatt vorzeitig wehleidig werden. Wunderbare Figurendarstellung, Charaktertiefe und eine gefühlvolle Inszenierung verspricht da im März auf uns zuzukommen. Wenn sich diese Hoffnungen bestätigen, und das lassen einige japanische Tests nahe der 100%-Wertung erahnen, hätte ich zu einem PS3 Slim Bundle im Final Fantasy 13 – Stil auch nicht nein gesagt..

[youtube eJPbozRomX4]

(Quelle)

Werbung