Gerüchtekessel???: Neue Infos zum PS Phone

Obwohl eine offizielle Ankündigung noch immer aussteht, gibt es dank einer chinesischen Website neue Informationen zu Sonys Erstlingswerk in der Schnittstelle zwischen portablen, professionellem Gaming und portablem, professionellen Telefonieren.

Auf Sonys Prezzekonferenz, der CES 2011, bestätigte Herr Kaz Hirai dabei im Prinzip die Existenz des PS Phones. Ohne eine konkrete Vorstellung des Gerätes räumte er ein, dass Sony die innerhalb der PlayStation-Familie gesammelte Erfahrung nutzen und in den Bereich der mobilen Telefonie einbringen möchte. Zudem äußerte er ein wachsendes Interesse auf Seiten Sonys am Handy-Markt. Hirai bestätigte auch die Entwicklung von eigenen Tablets und Smartphones, die die Eigenschaften aus den großen Produktbereichen Sonys vereinen sollen.

PS Phone ©flickr.com / luizgustavomn

Weil diese Marketing-Schiene angesichts der vielen geflossenen Informationen, Bildern und Videos(!) von offizieller wie inoffizieller Seite zunehmenst albern wird, lässt sich statuieren, dass die Ankündigung des Handys keine Frage mehr des ‚ob‘ sondern des ‚wann‘ sein kann.

Nach den neuesten Erkenntnissen soll das Innenleben des PS Phones mit einer Qualcomm Adreno 205 GPU ausgestattet sein und mit 1 GHz Snapdragon QSD8255 CPU laufen. Das Android-Furunkel wird von einem Akku mit 1500mAh Batteriekapazität betrieben, hat eine Auflösung von 854×280 Pixel, eine 5-MP Kamera für die monstaSchulhofPix (mit 720p Videoaufnahmen). Es verfügt über 512MB ROM, 512MB RAM, über einen microUSB-Anschluss, ein zweites Mikrofon auf der Rückseite, Gerüchte Gerüchte, denn: nein, das ist immer noch keine offizielle Ankündigung, über einen microSD-Slot und einem SIM-Slot, wie das mit den Handys so ist.

Ein Slide-Mechanismus verdeckt mit dem 3,7 bis 4,1 Zoll großen Display die sonytypischen Spielknopfreihen und ein zentral angeordnetes Touchpad (mutmaßlich multitouch-fähig).

Auch das im Dezember angekündigte PlayStation-App für eure Smartphones wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Damit lassen sich eure Trophäen und jene eure Freunde betrachten, die neusten Nachrichten des PS-Universums direkt abrufen und per Twitter / Mail vernetzen.

(Quelle)

Werbung