God of War: Ascension – Multiplayer und 3D

Fantastische Nachrichten schwappten kürzlich zum neuen God of War-Ableger durch dieses sagenumwobene Internetz.

So soll God of War IV, also God of War: Ascension, gemäß den Angaben von Todd Papy tatsächlich mit einem Multiplayer-Modus ausgestattet werden. Nur leicht abgehoben drückte er sich aus, dass es sich sogar um einen „bahnbrechenden neuen Online-Multiplayer-Modus“ handeln würde. Man wollte das Teil nämlich nicht einfach so dahinschludern, sondern wenn dann, richtig machen. Wie bereits bekannt ist, soll der Multiplayer auf Team-basierte Action setzen. Der Spieler muss sich dabei vorher entscheiden, für welche Gottheit (Zeus, Poseidon, Hades oder Ares) er kämpfen will.


God of War: Ascension ©flickr.com / PlayStation.Blog.Asia

Doch das soll noch nicht alles zum neuen Actiontitel gewesen sein. Fast noch bombastischer schlägt die Nachricht ein, dass das neue Abenteuer von Kratos in einem stereoskopischen 3D daher kommen wird. Sicher wird das zumindest für die Singleplayer-Kampagne sein, wie der Game Director Todd Papy von Sony in einem Interview mit Forbes verlauten ließ.
Ob die 3D-Sicht auch für den Multiplayer-Modus eingeplant ist, darüber ist bisher noch nichts näheres bekannt. Die Aussagen von Papy in dem Gespräch dazu seien mehr als schwammig gewesen, so dass niemand dort eine richtige Ankündigung rauslesen wollte. Doch wie dem auch sei – allein die Vorstellung daran, mit Single-Kratos bald auch in 3D die Blutspritzer fliegen zu lassen, mutet schon fantastisch an.

Der exklusiv für die PlayStation 3 erscheindene Titel wird voraussichtlich nächstes Jahr in den Handel kommen.

(Quelle)

Genre: Action
Publisher: Sony
Entwickler: Sony
USK: n/a
Release: 2013

Werbung