Gran Turismo 5: Kommt jetzt mal ein DLC?

Gute sieben Monate können wir unsere Kreise im neusten Teil der hitverdächtigen Rennspielserie ziehen. Wo andere schon bei Release mit Zusatzinhalten winken, lässt man sich bei Sony und dem Entwickler Polyphony Digital viel Zeit..

.. aber auch die Warterei kann irgendwann mal ein Ende haben. Im französischen PlayStation Blog sind nun aber erste Hinweise auf einen kommenden DLC aufgetaucht. Das könnte für all diejenigen interessant sein, die sich nicht an anderen Rennspielen denn an Gran Turismo erfreuen können, aber die bisherig verfügbaren Strecken schon im Schlaf rückwärts fahren könnten, würden sie sie denn im Schlaf rückwärts fahren. Macht Sinn.

Gran Turismo 5 ©flickr.com / Playstation.Blog

Im besagten PlayStation Blog unserer westlichen Nachbarn schrieb Sonys Guillaume Couturier: „Polyphony startete bereits ein neues Update, DLCs sollten folgen.“

Dabei bezog sich Couturier vermutlich auf den jüngsten Patch mit der Versionsnummer 1.10, der am 8. Juni veröffentlicht wurde. Dieser Verweis kam eine Woche nachdem Sonys Penrose Tackie veräußerte, dass er die Frustation bezüglich des mangelnden DLC-Supports von Gran Turismo verstehen könne, man jedoch dennoch immer wieder beim PS3 Blog vorbeischauen sollte, um zu gegebener Zeit Neuigkeiten zu erfahren.
Wahrscheinlich ist, dass ein zukünftiger DLC für Gran Turismo 5 einige neue Strecken zum Inhalt haben wird. Dafür spricht zumindest die Entdeckung eines GTPlanet-Users Yonis, der vor einigen Wochen auf der offiziellen GT5-Homepage 24 Logos von Strecken entdeckte, die bisher unbekannt und nicht spielbar sind.

Genre: Rennspiel
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony CE
USK: ab 0
Release: n/a

Werbung