GTA 5: Eieiei, wann kommt es denn?

Es wird noch Monate dauern, ehe wir uns in den frischen Stories eines neuen Grand Theft Autos verlieren werden dürfen. Aber das heißt ja nicht, dass der Titel noch keine Wellen schlagen muss.

Das es heiß hergeht, wenn der Release von GTA V zur Sprache kommt, ist kaum überraschend. Immerhin schafft es die GTA-Reihe mit einem umwerfenden Fan-Echo die Spielerschaft zu begeistern.. immer und immer wieder. Die Reihe des Entwicklers Rockstar Games ist in der Qualität, Spielspaß und Witz so ziemlich unanfechtbar – auch wenn es durchaus nette Versuche à la Saints Row gibt.


GTA V ©flickr.com / gta5tv

Was den Release-Termin für den neuen Ableger der Reihe, GTA 5, betrifft, so scheiden sich bisweilen noch die Geister. Gemäß Colin Sebastian, einem bekannten Analysten der Videospielbranche, sollten die Fans sich besser nach wie vor auf eine Veröffentlichung im nächsten Jahr einstellen. Daran ändere seiner Meinung nach auch die Verschiebung von „BioShock Infinite“ nichts  – wie Michael Pachter es vorhersagte. Der ist nämlich der Auffassung, dass die Veröffentlichung noch in diesem Jahr geschehen wird. Selbst das Datum grenzt er ein: womöglich wird es am 23. Oktober soweit sein. Interessanterweise weiß nur niemand außer ihm, wie er auf den Termin kommt..

Auch von Händlerseite gibt es neue Bewegungen. So listete das britische Amazon den Action-Adventure-Titel auf einen Termin im Dezember. Obwohl die Menschen hinter Amazon grundsätzlich gut informiert sind, kann es sich trotzdem einfach nur um einen Platzhalter handeln. Schließen wir also kurz: Wie Sie sehen, sehen Sie nix.

Genre: Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2 Interactive
USK: ab 18
Release: n/a

Werbung