Happy Holidays Christmas (WiiWare)

Wer seine Weihnachtskarten dieses Jahr auf etwas andere Weise verschicken möchte, sollte sich mal die WiiWare „Happy Holidays Christmas“ näher ansehen. Damit kann man nämlich virtuelle X-Mas Cards an andere Wii-Besitzer versenden.

Alle Jahre wieder… kaufen wir vorfertigte Weihnachtskarten, unterschreiben sie und schicken sie ab – oder sollte es dieses Jahr vielleicht doch einmal etwas anders laufen? Mit ein wenig mehr Kreativität… etwas innovativer… überraschender… einfach ein wenig moderner?

Möglich wäre es, zumindest für alle Wii-Besitzer, denn heute ist mit „Happy Holidays Christmas“ eine WiiWare aus dem Hause 505 Games erschienen, die das Erstellen und virtuelle Versenden individuell gestalteter X-Mas E-Cards ermöglicht.

Aus verschiedenen Vorlagen und Elementen kann der Benutzer seine eigene Weihnachtskarte zusammenbasteln und das fertige Resultat anschließend direkt an die Wii-Konsole eines Bekannten senden. So kann man hierzu etwa einen Weihnachtsbaum mit den Kugeln seiner Wahl einschmücken.

Zwar dürfte beim Erstellen der virtuellen Botschaften insbesondere für Hardcore-Gamer nicht allzu viel Action aufkommen, doch sollten die Weihnachtskarten spätestens beim Empfänger für umso mehr Home Entertainment und Freude sorgen.

„Happy Holidays Christmas“ kostet 500 Points und ist seit dem 04.12.2009 als WiiWare zum Downloaden verfügbar. Mehr Informationen zu der Software gibt es hier bei Nintendo.

Werbung