Heavy Rain – Collector’s Edition und DLCs

Am vergangenen Freitag stellte Alex Pavey vom Entwicklerteam Quantic Dream neue Informationen zur künftigen Emotionalvirtuose Heavy Rain vor.

Eigentlich hat Sony es bereits jetzt geschafft, denn Heavy Rain ist in meinen Augen schon der Kong unter den Kings, die Schokolade auf meinem Weihnachtskeks und die springende Gazelle unter den beinlosen Löwen. Selbst Kratos eines God of War III dürfte es dagegen schwer haben, solange es nur auf ein paar Blutsplatter und Actionmoves setzt.
Alex Pavey berichtet nebst einer Collector’s Edition von bereits geplanten, downloadbaren Inhalten, die Heavy Rain Chronicles genannt. Die in einzelnen Episoden aufgeteilte Serie ist dafür gedacht, jene, die noch mehr über die Hintergründe der einzelnen Charaktere erfahren wollen, mit dem gewünschten Input zu versorgen.

Heavy Rain ©flickr.com / PlayStation.Blog

So soll sich der erste Serienteil unter dem Titel Heavy Rain: Chronicle One – Der Taxidermist beispielsweise mit der Figur der Madison Paige beschäftigen. In diesem geht die junge Protagonisten einem verdächtigen (Tier-)Präperator nach und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr.
Sowohl diese als auch die zweite Episode werden bereits kurz nach dem Erscheinen von Heavy Rain im PlayStation.Store erhältlich sein.

Solltet ihr aber mit dem Gedanken spielen, euch die schmucke Collector’s Edition in Regentropfenoptik zuzulegen, müsst ihr nach Kauf des Spieles nicht abwarten. Denn ihr erhaltet mit der Edition einen Gutschein für den Download folgender Inhalte:

— Heavy Rain: Chronicle 1 – The Taxidermist
— Der offizielle Heavy Rain Soundtrack
— Dynamisches XMB Design

Das gefühlsbetonte Action-Adventure erscheint im ersten Quartal 2010.

(Quelle)

Werbung