Indiana Jones und der Stab der Könige

Auf Indiana Jones auf der Wii freu ich mich ganz besonders. Schon allein um den Film wett zu machen, der letztes Jahr in den Kinos anlief.

Schon als ich den Film sah, dachte ich die Story wäre wohl besser als Spiel ausgebaut worden. Aber das Wii-Spiel kommt mit einer anderen Story auf den Markt, wie der Titel schon verrät.

Die Handlung des Spiels beginnt nach dem letzten Film, also nach der Suche nach dem Heiligen Gral. Wir schreiben das Jahr 1939 und Indiana Jones Wii-t sich auf die Suche nach dem Stab Moses.

Dabei führt ihn die Suche nach dem Stab der Könige in den Dschungel als auch nach San Francisco. Der Antipode Magnus Völler versucht den Stab für sich zu holen und so kommt es zu Kämpfen mit Nazis. Das klingt alles sehr Actionreich.

Die Waffen Indiana Jones‘ sind seine Peitsche, der Faustkampf und eine Pistole. Aber auch Flucht ist eine gute Möglichkeit. Die Umgebung soll man ausnutzen um so die legendären Verfolgungsjagden zu inszenieren. Darunter fliegt man auch mit einem Flugzeug (wie im Film mit Sean Connery) oder reitet auf Elefanten durch Städte Kleinasiens.

Natürlich muss man darunter auch Rätsel lösen und auch andere Artefakten lassen sich in diesem Adventure-Game auffinden.

Insgesamt klingt es ganz interessant. Der Release ist am 22. Mai 2009. Diesmal auch mit menschlichem Anlitz, nicht wie bei der Lego-Version.

Hier der Trailer:

[youtube 0e6eDSJ3cOs]

Werbung