Jowood plant Yoga Spiel für die Wii

Publisher JoWood, der zuletzt für das Release-Desaster von Gothic 3 auf dem PC verantwortlich zeichnete, plant ein Release für die Wii.

Anscheinend hat man sich lange genug mit groß angelegten Games beschäftigt – jetzt soll ein Yoga-Spiel für die Wii herausgebracht werden. Über den voraussichtlichen Erscheinungstermin ist noch nicht viel bekannt, das Game wird wohl im zweiten Quartal 2009 erscheinen. Für optimalen Spielgenuss wird man das Wii Balance Board benötigen, auf dessen Gebrauch der Yoga-Titel hauptsächlich ausgelegt sein soll.

Laut Eurogamer wird das Spiel als wöchentliches Trainingsprogramm daherkommen, das dem Anwender eine bestimmte Anzahl von Yoga-Übungen vorschreibt. Sowas wie Gymnastik-TV, sozusagen eine fernöstliche Version von Wii-Fit.

Ich brauchs nicht, aber es gibt sicher eine Zielgruppe für diese Art von Wii-Anwendung. Also schön fit halten, während ich weiter Okami und Smash Bros. Brawl zocke und dabei ungesunde, fettige Chips in mich hineinschaufel.

Werbung