Just Cause 2: Launch-Trailer zum Abhängen

Heute ist zweifellos der Tag für alle uneingeschränkten Actionliebhaber: Just Cause 2 stürmt die Läden und wartet ungeduldig darauf von euch in die PS3-Luke geschoben zu werden.

Ein Sandbox-Action-Shooter – Abenteuer zum Verlieben, dem Titel könnte das neue von Eidos vertriebene Spiel durchaus gerecht werden – vorausgesetzt es hält soviel, wie die Trailer und die Demo-Version aus dem PSN bisher versprechen. Nach allen Bildern, die man vernehmen durfte, scheint das Leben des Protagonisten Rico Rodriguez ganz besonders luftig zu sein. So hängt er entweder an einem Helicopter, segelt mit seinem Fallschirm durch das Himmelblau oder surft mal eben auf einem Jet – ja, na klar.. ihr nicht?

Just Cause 2 ©flickr.com / Assassin10k

Und warum die ganze Plackerei? Weil wieder irgendein machtgieriger Alleinherrscher im südasiatischen Inselgebiet „Panau“ den Hals nicht dick genug kriegen kann. Ich sag euch, nur Ärger mit diesen Diktatoren. So sind wir von unserer Regierung angehalten, den „König“ der Bananenrepublik dezent umzustimmen.

Dafür können wir uns nicht nur mit allerhand Gefährt auf 1000 Quadratkilometern rumtummeln, sondern auch den Jäger der Lüfte mimen – besonders Spaß macht es nämlich mit dem stets greifbaren Fallschirm über die Köpfe der Schießwütigen hinwegzuschweben.

Ein wenig befremdlich (aber doch reizvoll) ist die Möglichkeit, Feinde wie Passanten mit dem Greifhaken an diverse Gegenstände oder Fahrzeuge zu befestigen, um diesen dann schleifender Weise eine unfreiwillige Rundreise zuzumuten. Dennoch erscheint Just Cause 2 ungeschnitten für die PS3, den PC und die xBox 360.

[youtube ta323Z7DNTs]

In diesem letzten Trailer zum Verkaufsstart wird noch einmal deutlich, dass das Spiel vor allem auf ein umfangreiches Action-Erlebnis ausgelegt wurde und damit weder zu viel, noch zu wenig verspricht. Die gelungene Fortsetzung erscheint neben der normalen auch in einer Limited-Edition.

Genre: Action
Entwickler: Avalanche Studios
Publisher: Eidos
USK: ab 18 (ungeschnitten)
Release: 26. März 2010

Werbung