Just Cause 2 – Zwei Trailer und Limited-Edition

Die Diktatur muss weg! Und das mit möglichst vielen Stunts, Action und Chaos. Na, wenn das mal nicht eins zu eins auf unser Hobbyprofil passt.

Wie auch schon im Vorgänger Just Cause ist man auch im zweiten Teil von der heimischen Regierungsbehörde angehalten, als Feldagent im südasiatischen Inselparadies „Panau“ ein bisschen die Keule zu schwingen. Alles im Namen des Guten versteht sich, und so macht man sich im Alter Ego in der Person des Rico Rodriguez auf den Weg, den Diktator kurzerhand im Alleingang abzusetzen.

Just Cause 2 ©flickr.com / Assassin10k

Auf einer 1000 Quadratkilometer großen, frei begehbaren Fläche („Open World Game“, vgl. GTA) hat der Spieler ausreichend Platz zur destruktiven Selbstentfaltung.
Um zwischen den verschiedenen eingepflegten Klimazonen, die von eisigen Gebirgszonen über einen Dschungel bis hin zur Wüste reichen, zu reisen, sind dem Protagonisten etwa 100 Fahrzeuge und ein Fallschirm zur Seite gestellt. Über einen jederzeit abschussbereiten Greifhaken kann man aber auch schon mal den blinden Passagier mimen, sollte ein Hubschrauber gerade so verführerisch zum Mitflug einladen. Unangenehm könnte das „Schwarzfliegen“ dann werden, wenn sich der lichterfrohe Sonnenschein in regenreiches Gewitter bei Nacht verwandelt, denn auch an einem umfangreichen Wettersystem soll beim Nachfolger nicht gespart werden.

[youtube nB7Ham3G6yI]

Limited-Edition angekündigt

Das voraussichtlich am 26. März nächsten Jahres auf der xBox360, dem PC und der PS3 erscheinende Just Cause 2 wird neben der Standardversion auch in einer Sonder-Edition herauskommen. Die streng limitierte Fassung soll zuzüglich einer detaillierten (Geheimdienst-)Faltkarte der Inselgruppe samt Hotspots das sogenannte „Black Market Chaos Pack“ enthalten. Fünf spezielle Inhalte, darunter zwei Waffen, ein Luftkissenfahrzeug, den „Chevalier Klassik“ zur stilvollen Fortbewegung und der Chaos-Fallschirm mit einem aufgedruckten Schädel könnten euch nach dem Kauf das Spiel bereichern.

[youtube pzTmotek5Io]

Ob Just Cause 2 gegen den herausragenden Genrefavoriten Uncharted 2 mit ein wenig Action hier und ein paar Stunts dort vom Thron zu stoßen weiß, bleibt jedoch erst einmal abzuwarten.

Werbung