Karaoke Revolution: Nintendo Wii Version im November

Karaoke Revolution greift den beliebten, japanischen Trend auf, bei dem Leute sich öffentlich ein Mikrofon greifen und ihre Lieblingslieder schmettern. Nach vielen Versionen für andere Plattformen kommt nun endlich eine Fassung für die Wii.

Die japanische Kultur wird im Westen immer interessanter. Nach Sushi und Manga hat man nun auch an Karaoke Gefallen gefunden. Sony und Microsoft reagierten mit Singstar für die Playstation und die Xbox und auch die Karaoke Revolution ist auf diesen Systemen kein unbekanntes Programm.

Karaoke Revolution: American Idol Encore ist bisher die einzige Fassung auf der Wii

Für die Nintendo Wii gab es bisher auch einige Karaoke Spiele, beispielsweise Sing it, Boogie Superstar und Guitar Hero World Tour. Die Karaoke Revolution jedoch gab es lediglich passend zu „American Idol„, der US-Fassung von „Deutschland sucht den Superstar„. Eine DSDS-Version gab es allerdings nicht.

Während in der japanischen Version das Programm lediglich eine Karaoke-Maschine ist, wird in der europäischen und amerikanischen Version ein richtiges Musikspiel daraus. Man sieht seinen Charakter, der öffentlich singt, auf dem Bildschirm, der Text läuft am unteren Bildrand über eine Partitur inklusive Balken, die die Tonlage anzeigen.

Mitsingen per Mikrofon : Karaoke Revolution als Partyspiel

Nun muss man sich das Mikro greifen, das anstelle eines Controllers mit der Wii verbunden wird, und beherzt zur Musik mitsingen. Eine Publikums-Anzeige gibt darüber Auskunft, wie gut man die Töne getroffen hat. Das Publikum kann auch in frenetischen Beifall ausbrechen bei besonders hoher Punktzahl oder aber mit Buh-Rufen den Spieler von der Bühne holen.

Die neueste Version wartet mit 50 neuen Songs auf, einem Party-Modus, bei dem man gemeinsam mit 16 Freunden singen kann, einem Karriere-Modus und der Option, sich seinen eigenen Charakter zu erstellen.

Gerade als Partyspiele sind die Karaoke Revolution Games hervorragend geeignet. Auf der Wii wird man ab November 2009 in den Genuss kommen.

Werbung

Kommentare (2)

  1. Das Spiel ist nun gerade erst am 11. Februar erschienen!

  2. Könntet ihr eventuell die trackliste auf deutsch auf die seite stezen das wäre sehr nett!!!!

    MFG

Kommentare sind deaktiviert.