Killzone 3 – Ein Story-Trailer

Der für den 22. Februar heiß ersehnte Exklusivtitel der Entwickler Guerrilla heißt die Stimmung in den letzten vier Wochen noch einmal ein und überzeugt mit einem, man mag fast schon sagen, epischen Story-Trailer.

Nachdem seit Juni letzten Jahres die eindeutige Ankündigung zu Killzone 3 endlich publik gemacht wurde, lechzen die Hardcore-Fans des beliebten 3D-Shooters gierig nach jedem weiteren Hinweis, vertreiben sich die Zeit Killzone 2 oder wahlweise dem ersten Teil und hoffen, dass das angestrebte Release-Datum bestehen bleibt. Die anderen, die freuen sich einfach so, ganz ohne sabbrige Tastatur und Apokalypse, wenn es mal wieder etwas Neues zum Shooter gibt.

Killzone 3 ©flickr.com / PlayStation.Blog

Im Januar veröffentlichte Publisher Sony neues Videomaterial und verpackte in gut zwei Minuten einen recht beeindruckenden Einblick in die SinglePlayer-Kampagne des Spiels.
Dabei geht es einmal mehr in die sibirische Kälte der Artkis in den Kampf gegen die fiesen Helghast. Im Gameplay wird sich Killzone 3 verstärkt an seinen Vorgängern orientieren – eine Entscheidung, die angesichts des Erfolgs der Killzone-Reihe zwar nicht von größerem Mut zeugt, dafür aber weder bei Spielern noch beim Publisher/Entwickler für eine größere Überaschung sorgen sollte.

[youtube k7KkW4bHcd8]

Auch die drei ist Programm: der dritte Teil kommt im Februar gleich in drei Versionen heraus. Eine Standard-Version, die das nackte Spiel enthält, eine Collector’s Edition und eine Helghast Version. Die CE beinhaltet dabei einen Download-Code für zwei alte Maps von Killzone 2, welche ein bisschen aufgehübscht im Multiplayer spielbar sind. Daneben gibt es noch den Soundtrack und ein T-Shirt für die wärmeren Tage des Jahres.
Richtig ins Portemonnaie geht es aber für besagte Hardcore-Fans. Die Helghast Edition fährt neben den Inhalten der Sammler-Edition auch mit einem Buch voll von Konzeptzeichnungen, einer Action-Figur und einer Nachbildung eines Helghast-Helmes auf. Auch virtuell gibt es etwas zu holen: in den ersten 24 Stunden erhalten die stolzen Besitzer die doppelten Erfahrungspunkte und bekommen Zugang zu allen Waffen und Fähigkeiten, welche sonst üblich durch Stufenanstiege verdient werden.

Killzone 3 erscheint übrigens ganz und gar ungeschnitten in Deutschland.

Plattform: PS3
Genre: 3D-Shooter
Entwickler: Guerrilla
Publisher: Sony CE
USK: n/a
Release: 22. Februar 2011

Werbung