Kombination aus Horror, Rätsel und Geschicklichkeit

LIT heißt das Spiel auf das sich die Wii Gemeinschaft freut! LIT ist ein Spiel das Horror-Stimung, Geschicklichkeit und das Rätseln vereinen will.

Inhalt von LIT

Das Neue Game handelt von dem klassischen Teenager, der in seiner Schule eingeschlossen ist. Das ist zunächst nicht aufregend, aber dort versammeln sich dunkle Wesen, die einen unsympathischen Eindruck machen 😉

Um Diesen zu entgehen, muss der Held „Jake“ 30 Klassenräume durchqueren. Und – wie schon gedacht – lauert in jedem dieser Räume Gefahren. Das Ziel Jakes ist es, seine Freundin zu retten, die ebenfalls in der Schule gefangen ist. Also schnapp Dir die Taschenlampe und los geht’s!

Horror und Rätsel

Im Vordergrund stehen allein die Kopfanstrengungen und auch die Frage nach dem Licht. Die Grafik ist dabei eher nebensächlich. Wobei ich mir das für die Horrorstimmung schlecht vorstelle. Aber sei es drum…

Die Geschicklichkeit braucht man auch in den Kämpfen gegen die Endgegner oder wie heißt es so schön: Bossfights – davon gibt es übrigens fünf.

Man muss sich immer im Licht aufhalten, da der Tritt in Dunkelheit, ein Tritt in die Tiefen darstellt. Also neuer Versuch… In den Raum reinleuchten und versuchen einen Ausgang zu finden.

Release von LIT

In Nordamerika erschien das Spiel bereits im Februar dieses Jahres. Hierzulande gibt es noch keinen konkreten Termin für das Release.

Allerdings soll es irgendwann im Sommer so weit sein. Dabei reiht es sich in die neue Popularität der Horror-Shocker, wie Silent Hill 3.

Das Spiel erscheint übrigens allein für die Wii. Zudem kann man den gruseligen Soundtrack auf der offiziellen Website herunterladen. Zumindest da passt die Stimmung.

[youtube D-Ese56ZnOk]

PR: wait… I: wait… L: wait… LD: wait… I: wait… wait… Rank: wait… Traffic: wait… Price: wait… C: wait…
Werbung