Little BIG Planet 2 – Ankündigung und Trailer

Kreativlüsterne Gamer und kleine Stoffpüppchen in kunterbunten Welten: Mit der Kombination hat Sony es geschafft, sein Aushängeschild, den „Sackboy“, zu etablieren. Kein Wunder, dass bei so großen Begeisterungsstürmen auch ein zweiter Teil nicht auf sich warten lässt.

Und als hätten wir es in unserem investigativbrodelnden Gerüchtekessel vom März nicht schon geahnt: Die Fortsetzung der kreativen Hüpfehochburg erscheint noch im Jahr 2010.
Mit einem ersten Trailer verschaffen Entwickler Media Molecule und Sony Einblick in die neuen Welten und Möglichkeiten in ihrer neuen kleingroßen Welt.

Little Big Planet 2 ©flickr.com / DenisNagamine

Über ihr eigenes Spiel sagt Media Molecule:
“Wir können einfach nicht mehr abwarten euch alles darüber zu erzählen. Es gibt so viele neue Werkzeuge und Objekte die euch endgültig die ultimative Macht der Erschaffung ermöglichen werden. Wir haben nicht nur gründlich verbesserte Level sondern auch komplette Spiele – ihr werdet sehen!”
Auch sei man, so der offiziellen Homepage zu entnehmen, sehr gespannt darauf, was die Community mit den zur Verfügung stehenden neuen Objekten und Möglichkeiten anstellen wird.

Die ersten Bilder versprechen dabei eine Vielzahl neuer Gestaltungskreationen: sowohl Rennspiele, Jump’n’Runs, Side-Scroll-Shooter als auch eine Art „Space Invaders“-Applikation ließen sich bisher den Bildern entnehmen. Wieviel Angriffsfläche an diesen Modi der Editor aber wirklich bieten wird, scheint fragwürdig.

[youtube Fs0T5l24JL0]

Mithilfe des altgewohnten und dennoch verbesserten Popits lassen sich in Little BIG Planet 2 einer Vielzahl neuer Charaktere Leben einhauchen, Filmsequenzen aufnehmen, “Controller direkt mit deinen Vorrichtungen verbinden und leicht zu verwendende Schalter, Mikrochips und Schalttafeln anschließen, um epische Endgegner, Fahrzeuge, Maschinen und Rätsel zu bauen.

Plattform: PS3
Genre: Jump’n Run
Entwickler: Media Molecule
Publisher: Sony CE
USK: n/a
Release: 18. Januar 2010

(Quelle)

Werbung