LittleBigPlanet 2 – Die Collectors Edition

Wer so richtig auf LittleBigPlanet abfährt, der wird um die Collectors Edition kaum einen Bogen machen (können). Nun ist bekannt, was in der hiesigen Edition enthalten sein wird.

Schon lange nicht mehr frustriert gewesen? Dann spätestens jetzt: Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass die europäische Collectors-Edition in keinster Weise vergleichbar mit der amerikanischen Sonderedition von LittleBIGPlanet 2 ist. Während die Amerikaner zukünftig ihre mannigfaltigen Buchreihen Spielcase-Reihen mit einem Paar durchdesignten LBP-Buchstützen (Siehe kotaku.com) halten, dürfen wir mit einem mittelwertigem Steelbook vorlieb nehmen. Herzlichen Dank, das wird aber mal sowas von und ganz bestimmt das Highlight meiner schlaflosen Träume.

Little Big Planet 2 ©flickr.com / DenisNagamine

Außerdem werden die europäischen Fassungen mit einem Aufgebot von diversen Inhalten via Gutscheincode daherkommen:
Darunter fallen dann fünf PSN-Avatare und sieben Sackboy-Kostüme:

— Disney / Pixar’s Toy Story 3′s “Alien” Kostüm
— Disney’s TRON: Legacy “Clu” Kostüm
— The Muppets’ “The Great Gonzo” Kostüm
— Even More Animals’ “Crocodile” Kostüm
— Even More Animals’ “Vulture” Kostüm
— Even More Animals’ “Cobra” Kostüm
— Even More Animals’ “Mandrill” Kostüm

Wer es nicht einsieht, für diesen Minimal-Mehrwert mehr Geld zu bezahlen, sieht das vollkommen richtig. Deshalb wird laut offiziellen Aussagen diese Version den selben empfohlenen Ladenpreis haben wie auch die Standard-Version des vielversprechenden Jump’n Runs.

Aber das war -oho- (noch) nicht alles. Es wird zusätzlich dazu Pakete geben, die neben den besagten Gutscheinen noch reale LittleBIGPlanet-Gegenstände beinthalten werden. Daneben gibt es für Vorbesteller noch Boni in Form von Kostümen wie „Jak&Daxter“ und „Ratchet&Clank“.
Welche „echten“ Goodies in den besonderen Collectors-Editionen enthalten sein werden, ist bisweilen noch unklar und scheinbar landesabhängig.

Plattform: PS3
Genre: Jump’n Run
Entwickler: Media Molecule
Publisher: Sony CE
USK: n/a
Release:18. Januar 2010

Werbung