Lollipop Chainsaw: Mit Cheerleader-Power gegen Zombies

In „Lollipop Chainsaw“ schlüpft ihr in die Rolle einer hübschen Cheerleaderin, die nachts zur Zombiejägerin mutiert und mit ihrer Kettensäge Jagd auf zähnefletschende Untote macht.

Voraussichtlich ab dem 13. Juni 2012 ist es soweit – dann könnt ihr in Gestalt einer feschen, jungen Dame auf Zombie-Jagd gehen. Möglich macht dies das abgedrehte Action-GameLollipop Chainsaw“ von Grasshopper Manufacture und Warner Bros. Interactive.

„Lollipop Chainsaw“ – Bunte Cheerleader-Power gegen düstere Untoten-Horden

Gleich eins vorweg: Das Game ist alles andere als ein bierernstes Horror-Spiel. Vielmehr handelt es sich um einen stark überzeichneten Prügler, in dem zwar viel Blut spritzt, darüber hinaus aber auch jede Menge schräger Humor zum Zuge kommt. Die Story lässt sich ungefähr so zusammenfassen: Als 18-jähriger Cheerleader Juliet Starling geht ihr nachts in eurer Highschool auf Zombiejagd. Um die Brut der Untoten erlegen zu können, tragt ihr eine Kettensäge bei euch. Doch nicht nur die Masse der Zombies könnte der Protagonistin zum Verhängnis werden – auch mächtige Zombie-Rock-Lords haben es auf die fesche Schülerin abgesehen.

„Lollipop Chainsaw“ – Features

In dem Action-Game, dessen Gameplay-Design von SUDA 51 und dessen Script von James Gunn stammt, könnt ihr die Zombies unter anderem mit eurer Killer-Kettensäge erlegen. Darüber hinaus stehen euch dank eurer ausgeprägten Cheerleader-Kenntnisse aber auch noch durchschlagende Kombo-Moves zur Verfügung. Die braucht ihr aber auch, denn schließlich geht es in den Bosskämpfen gegen kräftige Zombie-Rock-Lords knallhart zur Sache. Das alles geschieht übrigens zu einer Musik, die unter anderem vom Komponisten Akira Yamaoka kommt. – Weitere Infos zu dem abgefahrenen Zombie-Game gibt es zum Beispiel hier.

Foto: Fotolia, 36724666, deviantART

Werbung