Mafia II – Die Demo für die „haute couture“

Es gibt eine gute.. und es gibt eine schlechte Nachricht. Wer will die gute? Und wer hat Bock auf die schlechte? Und wem ist es sowieso egal, weil er dem cool besaiteten Mafiosi-Leben ohnehin nichts abgewinnen kann?

Im Grunde spielte das aber gar keine Rolle. Denn hierbei geht es weniger um das Spiel selbst, als um das System. Ja, das SYSTEM. Kinder, los, auf die Straßen!
Ihr besitzt PlayStation Plus? Diesen exklusiven PS3-Modi, für den ihr Asche abdrückt um im Store Spiele für etwas weniger als ein bisschen günstiger zu erwerben? Herzlichen Glückwunsch, du darfst schon heute Besitzer der brandneuen Demo von Mafia II sein. Und wenn nicht: dann spielst es eben einfach Morgen.

Mafia 2 ©flickr.com / 2K Games

Auf dem offiziellen PlayStation-Blog hieß es in einer gestrigen News von Roland Fauster dazu:
„Ab morgen drücken wir euch die brandneue Demo von 2K Games Mafia II durch die automatischen Downloads auf eure PS3. Weil wir hier vernünftige Menschen sind, bringen wir die Demo auch in den PlayStation Store. Geht einfach in den PlayStation Plus-Bereich, ladet die Demo herunter, Ba Da Bing, Ba Da Bomm, das klingt nach einer guten Möglichkeit, seine Zeit zu verbringen, oder? (Euch ist ja hoffentlich klar, dass ihr die “Automatische Downloads”-Funktion aktivieren müsst, um automatische Downloads zu beziehen, oder?)
[…] Ihr habt keine PlayStation Plus Mitgliedschaft? Warum das denn nicht? Jamooks! Nun gut, als kleinen persönlichen Gefallen von uns für euch, veröffentlichen wir am Mittwoch für euch alle die Demo.“

Wenn das mal kein fein ausgeklügeltes System ist.. oder gibt es tatsächlich Menschen, die eine EinTages-Verzögerung als mannigfaltigen Nachteil verstehen? Schafft euch ein Leben an! (geht saufen oder so.)
Dabei stellt sich im Abgang nur die Frage: wird der Unterschied der Downloadbarkeit von plus-Abonnenten und den den nicht-geeks auch zukünftig bei nur 24h bleiben? Oder wann spielt Sony Trumpf?

Mafia IIs Vito jedenfalls werdet ihr ab dem 27. August in voller Schönheit durch die dunklen Gassen von Empire Bay begleiten können.

Genre: Action
Entwickler: 2K Czech
Publisher: Take 2 Interactive
USK: ab 18
Release: 27. August 2010

(Quelle)

Werbung