Monster Hunter Freedom 3 – Trailer (PSP)

Eine Fortsetzung des bekannten Monster Hunter Ablegers für die PlayStation Portable wurde in der vergangenen Woche von Capcom angekündigt. Was bereits vom neuen Titel bekannt ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Ich würde mir ja wünschen, ich hätte eine grandiose Nachricht für euch. Das erste Monster Hunter auf der PS3 etwa, ein Action-Adventure das seines gleichen sucht und bereits jetzt mit einer ganzen Menge Fans im Rücken aufwartet. Aber man kümmert sich lieber um eine altbackene Grafik für die Wii-Spieler, die in Monster Hunter 3 auf die Jagd gingen. Oder eben um die PSP, oder wahlweise um die xBox360, die vor einiger Zeit um eine Ankündigung von „Monster Hunter: Frontier“ bereichert wurde und, zugegeben, bei mir eine winzige Flamme der Hoffnung auflodern ließ.

Monster Hunter Freedom 3 (PSP) ©flickr.com / multiplayerit

Das Spielkonzept der Monster Hunter – Reihe ist schnell durchschaut: In einem Mix aus dem Lösen von Quests, Sammeln von Materialien und der Herstellung von mächtigen Rüstungen aus denselben arbeitet der Spieler daran, zu einem anerkannten und ruhmreichen Jäger aufzusteigen. Der Reiz des Spiels liegt dabei neben der taktischen Bewältigung von anspruchsvollen Kämpfen besonders darin, seltene Gegenstände zu finden und daraus noch extravagantere Rüstungen zu formen.

[youtube 0IBIC088f9E]

Der neue Capcom-Titel für die PSP Monster Hunter Freedom 3 (in Japan „Monster Hunter Portable 3rd“) wird voraussichtlich Ende 2010 in den Handel kommen. Das Spiel soll in völlig neuen Regionen spielen, die mit einer frischen Monsterriege ausgestattet wurden. Außerdem verspricht Capcom ein erweitertes „Felyne Comrade“-System sowie einen aufpolierten Koop-Modus.

Plattform: PlayStation Portable
Genre: Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
USK: 0
Release: 4. Quartal 2010

(Quelle)

Werbung