Neues Hüllendesign im Anmarsch?

Hin und wieder braucht der Mensch ja eine Veränderung: mal ein neuer Haarschnitt, neue Klamotten, neue Wohnungseinrichtung, neue/r Partner/in… ähh. (Schatz, nicht lesen!)
So jedenfalls scheint es auch Sony zu gehen, denn man plant zum Thema Hüllendesign augenscheinlich Neues.

Wo wir noch immer im Dunkeln taumelnd um eine Ankündigung zur neuen PS3 Slim diese Woche bangen, tut sich ein frischer Wind in Sachen Spieleverpackung auf. Zumindest die soll doch einer eindeutigen Renaissance unterliegen, so lässt sich zumindest ein neuer Packshot, der auf amazon.co.uk aufgetaucht ist, unfraglich deuten.

Packshot Alt und Neu ?

Es handelt sich hierbei um die Spieleverpackung des PS3-Exklusivtitels und Äffchensimulation „Eyepet“. In dem in England zum 30. Oktober diesen Jahres erscheinenden Spiel kümmert ihr euch in Tamagotchi-Manier um ein kleines Äffchen, das, soviel nebenbei gesagt, ganz unstreitbar gewisse Grundähnlichkeiten mit Monchichis zu haben scheint.

Viel ändern tut sich aber nach dieser Vorlage nichts, einzig der seitliche schwarze Balken mit dem silbernen „Playstation 3“ Aufzug schwindet und wird gegen einen horizontalen Balken am oberen Rand samt BluRay-Hinweis (ähnlich der blauen Balken auf BluRay-Filmverpackungen) ausgetauscht. In erster Linie nähert sich die Anordnung des Logos also derer an, die wir schon von PSP-Spielen gewohnt sind.
Ob sich diese Verpackung tatsächlich für die zukünftig erscheinenden Spiele durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Denn ein offizielles Statement gibt es dazu bisher noch nicht.
Grundsätzlich ist eine Änderung im Hüllendesign während einer laufenden Konsolengeneration eher unüblich und ein kritisch zu beäugendes Wagnis, immerhin ist der Wiedererkennungswert ein nicht zu unterschätzender Faktor in der Konsumgesellschaft. („Watta nicht kennt..“)
Es kann ja immerhin auch durchaus ein ganz schönes Gefühl sein, wenn bleibt, was gefällt. Nicht wahr?

Werbung

Kommentare (1)

  1. ja das finde ich gut. Die alten Hüllen finde ich nicht so toll.
    Früher gab es bei der blu ray auch verschiedene hüllen.
    einmal mit dem aufgedrückten logo und einmal die mit dem eingeprägtem logo

Kommentare sind deaktiviert.